Germania entscheidet offenen Schlagabtausch für sich

Germania Halberstadt II – BW Wanzleben 4:3 (3:2)

Im ersten Punktspiel in der Landesliga traf Germanias B2 auf BW Wanzleben. Das neuformierte Trainergespann Kreß/Schubbert konnte sich über ein gelungenes Auftaktspiel freuen.

Das Spiel der Germanen begann recht druckvoll. In der siebten Minute wurde Phillip Vespermann nach einem hervorragenden Pass aus dem Mittelfeld geschickt und schloss dann diese Aktion mit einem trockenen Flachschuss in die lange Ecke zum 1:0 ab. Nur sieben Minuten später glich der Gast aus. In der 24.Min ging dann BW Wanzleben durch einen Abstimmungsfehler in der Abwehr sogar in Führung. Von nun an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Teams. In der 29.min glich Cedric Staat zum 2:2 aus. Nur zwei Minuten später, nach einem Foul im Strafraum an Staat, erhöhte Max Stadler zum 3:2. Dies war auch der Halbzeitstand.

Auch nach Wiederanpfiff blieb das Spiel von zahlreichen Torchancen geprägt. Eine davon nutzten die Gäste um das 3:3 zu erzielen. Doch ,für dieses Spiel bezeichnend, konnte Marco Dosdall lediglich eine Minute später Germania Halberstadt wieder in Front bringen. Dieses 4:3 wurde dann erfolgreich über die Zeit verteidigt. Dafür hatte auch Torhüter Ben Hartmann einen Großteil geleistet. Ebenso positiv aufgefallen sind u.a.  Niclas Eheleben durch seine Laufleistung und Übersicht, sowie Max Büter als erfahrener zentraler Mittelfeldspieler des älteren Jahrgangs.

Germania: Hartmann, M.Dosdall (Dammann), D.Dosdall, Büter, Borgsdorf, Stadler, Staat, Eheleben, Vestermann (Bomeier), Simon, Guhl (Edelmann)

Ingo Kreß