Gutes vereinseigenes Turnier der E3-Junioren

Am letzten Wochenende luden die E3 Junioren von Germania Halberstadt zum eigenen Hallenevent , dem AOK Cup in das FSZ Halberstadt. Trainer Denis Riewoldt hatte ein interessantes Teilnehmerfeld in die Sporthalle geladen.

Aus dem niedersächsischen gab der Helmstedter SV, sowie der Vertreter aus dem Salzlandkreis, der SC Seeland,  erstmalig seine Visitenkarte in Halberstadt ab. Das Feld wurde mit den spielstarken Teams des  Blankenburger FVII, des FSV 20 Sargstedt, der SG Langenstein/ Derenburg und des Gastgebers komplettiert. Die Eröffnung nahm Tilo Fasshauer, Vertreter der AOK persönlich vor. In seiner Eröffnung wünschte er allen Teams viel Glück und sportlichen Erfolg. Im Turnierverlauf zeichnete sich ab, dass der immer stärker werdende Helmstedter SV eine Favoritenrolle spielen sollte. Ebenso erspielte sich  der SC Seeland bis Mitte des Turniers diese Favoritenrolle. Auch SG  Langenstein/ Derenburg stand vor dem letzten Turnierspiel gegen den Helmstedter SV vor dem Turniersieg. Mit dem Unentschieden fielen die Schützlinge von Hubertus Jarchow auf den dritten Rang zurück. Der letztlich verdiente Turniersieg ging an den Helmstedter SV, welcher auch mit  Destan Kartal den auffälligsten Spieler des Turniers stellte. Der FSV 20 Sargstedt mit den Trainern Sven Mosel und Steffen Schmidt spielte ein konstantes Turnier und errang am Ende verdient den zweiten Tabellenplatz.

Zu Turnierbeginn noch ganz vorn in der Tabelle gab es zum Turnierende für den SC Seeland nichts mehr zu holen. Sie landeten schließlich auf Platz 4. Das Team des Gastgebers wachte relativ spät auf und konnte erst im vierten Turnierspiel den ersten Sieg einfahren. AM Ende landete das Riewoldt Team auf Platz fünf. Der Blankenburger FV II  stand in allen Turnierspielen den Gegnern in fast nichts nach, verabsäumte aber das Toreschießen und landete am Ende auf Platz 6. Ein tolles Turnier mit einem verdienten Sieger. Bester Torschütze des Turniers wurde der Sargstedter Nick Sauer mit 10 Toren.