Sieg beim Tabellenersten

1.FC Magdeburg II :  VfB Germania Halberstadt 1:3 (0:1)

Mit 3:1 besiegten Germanias C- Junioren die Sportschüler in Magdeburg auf deren Kunstrasen.

Bereits mit dem Anpfiff war für jeden der zahlreichen Zuschauer erkennbar, dass sich die Germanen für dieses Spiel einiges vorgenommen hatten.

Früh stören und den technisch guten Gegner nicht in das Spiel kommen lassen, war die Vorgabe für diese Begegnung. Diese konnte grundsätzlich erfolgreich ungesetzt werden. In der vierten Spielminute erkannte Marvin Hackenberg die zu offensive Stellung des Magdeburger Torhüters und überflankte diesen zur 1:0 Führung. Auch im Anschluss versuchten die jungen Germanen den Gegner mit hohem Laufaufwand in dessen Spielhälfte zu halten um schnelleren Zugriff zum FCM Tor zu bekommen. Daraus resultierten im Laufe der ersten Halbzeit zahlreiche Konterangriffe der Sportschüler. In dieser Phase des Spiels hielt Torhüter Paul Niehs sein Team mit außergewöhnlichen Reaktionen im Spiel und sorgte letztendlich für die Entscheidung an diesem Spieltag.

Nach dem Seitenwechsel wurden Germanias Angriffe präziser und die Torchancen häuften sich. Willi Hecht nutzte seine zweite Chance in der zweiten Halbzeit eiskalt und schob zur 2:0 Führung ein nachdem er Magdeburgs Innenverteidiger und den Torwart düpierte. Kurz darauf gelang David Cholewinsli nach einer langen Freistoßflanke per Kopfball das 3:0 für seine Farben. Leider hatte dieses umkämpfte aber niemals unfaire Spiel auch zwei schwerwiegende Verletzungen zur Folge. Als Zunächst ein Magdeburger beim Kampf um den Ball auf das Handgelenk fiel und kurz darauf Eric Mann in vollem Lauf von den Beinen geholt wurde, war sogar ein Medizinischer Einsatz erforderlich. Auch in der Schlussphase des Spiels kämpften beide Teams weiterhin mit offenem Visier. Es ergaben sich permanent Torchancen auf beiden Seiten. Den durchaus verdienten Ehrentreffer kurz vor Schluss, erzielten die Fußball-Eliteschüler, allerdings nach einen Regelwidrigem Einwurf.

Ihr nächstes Spiel bestreiten Germanias C- Junioren in zwei Wochen beim Haldenslebener SC.

Germania:

Niehs, Lorenz, , Liebing, Pust, Mann (Lisowski), Jarosch, Boks,  Hackenberg,