Alex Guhl mit ersten Saisontoren

Das Auswärtsspiel der B2 bei TUS MD 2 sollte zur echten Nervenprobe für alle Beteiligten werden. Mit einem Wechsler angereist, musste man nach vier Minuten schon den ersten Gegentreffer hinnehmen. Ahnten da die Trainer schlimmeres, wurden sie schon eine Minute später eines besseren belehrt.

Alex Guhl schoss sein erstes Saisontor nach achtmonatiger Verletzungspause. Plötzlich erwachte wohl das Selbstvertrauen in der Mannschaft, denn ab diesem Zeitpunkt spielten die Jungs „wie aus einem Guss“. Angetrieben vom stark spielenden Guhl auf der Zehner-Position, gelang Lehmann durch eine Einzelaktion das 2:1. Danach war es wieder Guhl, der per Fernschuss dem Heimkeeper keine Chance ließ. Als dann auch Vespermann nach einer guten halben Stunde das 4:1 folgen ließ, war die Freude groß. Aber die Jungs machten weiter. So folgte das nächste Tor von Vespermann und auch D. Dossdal konnte sich mit einem sehr schönen Tor in die Torschützenstatistik eintragen. Weitere klare Chancen folgten, aber es blieb beim hochverdienten 1:6 Halbzeitstand.

In der Pause machten die Trainer natürlich die Jungs darauf aufmerksam nicht nachzulassen und genauso weiterzuspielen.

Aber es kam anders. TUS kam gestärkt aus der Kabine und waren entschlossen das Ergebnis für besser zu gestalten. So spielten sie aggressiver, störten früh und spielten schneller über außen. In der Manier kamen sie schnell zu zwei Anschlusstreffern. Als dann auch noch der bis dahin überzeugende Büter verletzt das Feld verließ, war die Mannschaft plötzlich sehr verunsichert. Kurze Zeit später fiel das 4:6 und die Germanen verloren komplett den Faden. So ergab sich noch das 5:6. In der letzten Viertelstunde wurde es zu einer reinen Abwehrschlacht. Unsere Jungs, mittlerweile völlig platt, stemmten sich mit aller Macht dagegen und konnten so noch den knappen Vorsprung über die Zeit retten.

Auch wenn alle stark gespielt haben gehe besondere Danksagungen an Johannes Richter aus der C- Jugend für seinen wieder mal unermüdlichen Einsatz und an Alex Guhl, der eine klasse Leistung bot und nach sehr langer Verletzundoppelt traf.

Germania:   Hartmann, D. Dossdal, M. Dossdal, Borgsdorf, Elster, Biewendt, Guhl, Vespermann, Lehmann, Büter, Richter, Edelmann

Tore:  Guhl (2x), Vespermann (2x), Lehmann, D. Dossdal