C-Jugend setzt Ausrufezeichen!

Mit dicken Ausrufezeichen meldeten sich Germanias C- Junioren zum Rückrundenstart aus der Winterpause zurück.
In Ihrem ersten Punktspiel 2016 gelang, nach einem 1:1 Unentschieden im Hinspiel, ein deutlicher 10:0 Sieg gegen den Schönebecker SC.
Die jungen Germanen starteten mit festem Willen und sehr zielstrebig in diese Partie und benötigten tatsächlich nur drei Minuten um durch Treffer von Erwin Liese, Tom Spannaus und Marcus Grund mit 3:0 in Führung zu gehen. Die Gäste konnten sich auch im Anschluss an diesen beeindruckenden Auftakt kaum aus der Umklammerung lösen und mussten sich komplett auf ihre Defensive konzentrieren.
So gelang den Halberstädtern nur noch ein Tor in der ersten Halbzeit. Lukas Schink vollendete eine Spannaus-Flanke in der 26. Spielminute zum 4:0 Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel bot sich den fünfundsechzig Zuschauern das gleiche Bild. Druckvolle Germanen bedrängten das Tor der Gäste. Lukas Schink schnürte zunächst einen Doppelpack bevor Marcus Grund mit einem schulmäßigen Hattrick die treffer 7,8 und 9 für seine Farben markierte,
Den Schlusspunkt zum 10:0 erzielte David Cholewinski, der sich für seine überragende Leistung im defensiven Mittelfeld selbst belohnte.
Nach dem Pokalsieg(4:1 in Reppichau) in der Vorwoche erzielten Germanias C- Junioren mit diesem zweistelligen Resultat das höchste Ergebnis in der laufenden Saison. Bemerkenswert und erfreulich ist auch die Tatsache, dass Torhüter Pascal Sparwasser ohne Gegentor blieb. Er gehört eigentlich den D- Junioren an und ersetzt zur Zeit die beiden verletzten C- Junioren Torhüter.
Am nächsten Wochenende steht mit dem Punktspiel bei Grün Weiß Piesteritz ein schweres Auswärtsspiel in Wittenberg an

Germania:         Sparwasser, Schröter, Kläfker(Cernota), Gampe, Schmitz, Cholewinski Spannaus, Grund(Oppermann), Liese, Lisowski(Pannhausen), Schink(Doci)