C-Jugend mit nächstem Kantersieg!

Mit einem deutlichen 7:1 Auswärtssieg konnte die ansteigende Form Germanias C- Junioren nun auch in Wittenberg unter Beweis gestellt werden.
Die Halberstädter versuchten von Beginn an das Spielgeschehen in die Hälfte der Gastgeber zu verlagern.
Das eröffnete den Piesteritzern über die gesamte Spielzeit hinweg gute Konterchancen. Die rot-schwarze Abwehr um Innenverteidiger Georg Gampe und Aaron Kläfker stellten sich aber gut auf diese Taktik der Gegner ein und entschärften die meisten dieser gefährlichen Situationen.
Die Germanen kamen bereits in den ersten Minuten zu guten Einschussmöglichkeiten, Marcus Grund nutzte eine Flanke von Tom Spannaus um das Führungstor für seine Mannschaft zu markieren. Noch vor der Halbzeitpause erhöhten Tom Spannaus und erneut Marcus Grund auf 3:0.
Nach dem Seitenwechsel hatte zunächst D- Juniorentorhüter Pascal Sparwasser einige gefährliche Situationen zu überstehen, bevor die jungen Germanen sich die Spielanteile im Mittelfeld wieder erfolgreich zurück eroberten. Lukas Schink gelang das vierte Tor per Heber über den Schlussmann. Kevin Doci erhöhte mit dem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung zum 5:0 bevor Tom Spannaus einen vierzig Meter Freistoß direkt verwandeln konnte. In der Letzten Spielminute belohnten die Gastgeber ihre Konterangriffe und kamen zu ihrem verdienten Ehrentreffer. Den Schlusspunkt, quasi mit dem Schlusspfiff, setzte aber noch einmal Kevin Doci mit seinem Tor zum 7:1 Endstand in diesem Auswärtsspiel.
Am nächsten Wochenende kommt mit IMO Merseburg eine ambitionierte C- Jugend in das Halberstädter Friedensstadion

Germania: Sparwasser, Pannhausen (Cernota), Kläfker, Gampe, Schmitz, Cholewinski, Spannaus, Grund, Liese, Lisowski (Doci), Schink (Brandt)