A-Junioren bleiben ungeschlagen

Germania bleibt auch im 16. Spiel der Verbandsliga Nord ungeschlagen.

Auch dem Haldensleber SC gelang es nicht, die Halberstädter zu besiegen.

Germania setzte ihren Gegner permanent unter Druck und ließ keine Zweifel aufkommen, wer Herr im Hause ist.

Chancen von Daniel Krämer, Wesley Hähre und einen Freistoß von Max Rose konnten die Gäste noch entschärfen, ehe Rose in der 42. Minute einen Freistoß scharf in den Strafraum der Gäste brachte. Dort stand Innenverteidiger, Laurin Kreß, goldrichtig und netzte zur 1:0 Führung für die Halberstädter ein. Nur eine Minute später schaltete Germania nach Ballgewinn von Jerome Wegner über Hähre und Rouven Blecker schnell über Außen um. Blecker flankte von der linken Seite in die Mitte, auf den dort lauernden Rose, der zur 2:0 Führung einköpfte.

In der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild. Germania versucht früh in Ballbesitz zu kommen, musste aber stets vor dem einzigen Mittel des Gegners auf der Hut sein. Dieses Mittel war der Haldensleber Stürmer, Ruslan Fylpchuk. Dieser brachte mit seiner Schnelligkeit die Halberstädter Defensive einige Male in Bedrängnis. In diesen Situationen war dann allerdings Keeper Klötzer zur Stelle, der einige 1:1 Situationen mustergültig entschärfte. In der 50. Minute erhöhte der Halberstädter Hähre per Direktabnahme nach einer Rose Ecke auf 3:0, ehe dann Torjäger Blecker mit seinem Doppelpack zum 4:0 und 5:0, kurz vor Ende der Partie, den Sack zu machte.

Die 3 Punkte bleiben verdient im Friedensstation und Germania bleibt mit 8 Punkten vor Verfolger Lok Stendal.

Fazit: Die Mannschaft hat mutig nach vorn gespielt und hat sich für ihre Offensivbemühungen mit Toren belohnt.

Germania: Klötzer, Kanter, Kreß Krämer (Goksch), Blecker, Kaye (Büter), Rose (Biewendt), Felgentreff, Krause (Hähre), Meißner, Wegner