Nichts zu holen in Ottersleben

Nach der deutlichen Niederlage in Burg gab es am Sonntag auch in Ottersleben die nächste herbe Pleite für die B2. Am Ende hieß es 5:1.
Bereits nach einer Viertelstunde gingen die Hausherren durch Jonas Meyer mit 1:0 in Führung.
Die jungen Germanen waren zu keinem Zeitpunkt des Spiels in der Lage dem Gegner Paroli zu bieten. Immer wieder wurde die Kugel im Spielaufbau schnell verloren, die Rot-Schwarzen agierten über weite Strecken harmlos, ängstlich und wenig couragiert. Die Zweikämpfe wurden nicht angenommen, Ballbehandlung und Passquote waren katastrophal. So war es ein Leichtes für die Gastgeber nach 27 Minuten auf 2:0 zu erhöhen, wiederum netzte Meyer ein. Bis zur Pause plätscherte das Spiel dahin.
Auch nach der Pause änderte sich am Spiel der Halberstädter wenig. Ottersleben benötigte nur 8 Minuten um das Ergebnis mit schönen Spielzügen, präzisen Abschlüssen und einem Elfmeter auf 5:0 zu schrauben. Sicherlich lag es hierbei auch an der Umstellung der Taktik. Die Germania stellte in der Halbzeit offensiv um, wollte mit den schnellen Außen und einem weiteren Stürmer versuchen mehr Druck auf die die Defensive der Hausherren auszuüben. Doch auch diese Maßnahme des Trainers scheiterte kläglich. So gelang es lediglich Willi Hecht mit einem platzierten Schuss ins linke Eck den Ehrentreffer für seine Farben zu markieren.
Insgesamt ein hoch verdienter Sieg für die Hausherren und für die Germanen ein Sonntag zum Abhaken. Für die B2 ist es aufgrund von Verletzungen, Erkrankungen, dem plötzlichen Abgang einiger Spieler in der Winterpause und der Tatsache keinen „richtigen Torwart“ zu haben aktuell fast unmöglich ein wettkampffähiges Team zu stellen. Wenngleich Innenverteidiger Johannes Richter an diesem Sonntag im Tor einen richtig guten Job machte. Hervorzuheben ist auch, dass wieder ein C-Junior das Team bereicherte.
Am kommenden Sonntag erwarten die jungen Germanen um 11.00 Uhr dann Lok Aschersleben zum sportlichen Vergleich.