D-Junioren verabschieden sich mit Sieg

Auch das letzte Spiel der Saison konnte von den jungen Germanen siegreich gestaltet werden. Sie blieben in der gesammten Rückrunde ungeschlagen und wurden, mit lediglich einem Remis, Staffelsieger. Von Anfang an wurden die Gäste von Tus Magdeburg unter Druck gesetzt, sollten die drei Punkte doch in Halberstadt bleiben. Das heiße Wetter machte beiden Mannschaften zu schaffen.

Mit dem taktisch besserem Geschick, den Ball und den Gegner laufen zu lassen, kamen die Jungs immer besser ins Spiel. Folgerichtig beförderte Wohlmann, nach einem Freistoß von Peters, den Ball mit dem Gegner in´s Tor.

Jetzt war der Knoten geplatzt. Schöne Spielzüge über beide Außenbahnen und durchs Zentrum wurden vorgetragen. Der Gegner hatte keinen Zugriff mehr auf die Partie. Ein Angriff durch das Zentrum war es auch, der das 2:0 brachte. Sauer erhöhte nach Traumpass von Stern in der 20. Minute. Bereits drei Minuten später erhöhte der Kapitän selbst. Wiederum durch einen wunderschön gespielten Pass von Stern, setzte sich Mona im 1 gegen 1 durch und musste nur noch am Keeper vorbeischieben.

Im 2. Drittel, mit einer beruhigenden Führung, wollten wir den Gegner etwas kommen lassen um Kräfte zu sparen um im entscheidenden Augenblick zuzuschlagen. Dies gelang in der 49. Min. durch Ostapowicz, allerdings aus einer Standardsituation. Halberstadt bestimmte jetzt die ganze Partie, kombinierte nach belieben, nur Treffer wollten nicht fallen.

Im letzten Drittel zeigten die Jungs noch einmal was sie können. Den Zuschauern bot sein Spiel auf des Gegners Tor. Erst in der 74. Min. konne Keim durch Vorbereitung von Mona, die scharf hereingegebene Flanke mit der rechten Innenseite verarbeiten. 5:0 Endstand.

Eine herausragende Leistung meiner Jungs zum Saisonabschluss. Die Entwicklung jedes Einzelnen und der gesamten Mannschaft hat in den vergangenen Wochen einen enormen Schub genommen, Den Spielern, welche in den C-Bereich wechseln wünsche ich alles erdenklich Gute und weiterhin sportl. Erfolge. Mein Dank geht auch an die Eltern, Großeltern und Geschwister, für das was sie fast tägl. auf sich nehmen. Ein besonder Dank für die angenehme und unkomplizierte Zusammenarbeit geht an meinen Mannschaftsbetreuer Dennis Lehning.

Viel Zeit zum verschnaufen bleibt nicht, die Vorbereitungen für die nächste Saison sind bereits in vollem Gange.

Spieler: Mona, Sparwasser, Fleischer, Stern, Wohlmann, Lehning, Hannawald, Rust Prise, Heucke, Neutzner, Keim, Peters, Sauer, Ostapowicz