Knappe Niederlage in Oschersleben

Mit einer knappen 1:2 Niederlage kehrten die Jungen Germanen am Sonntag aus Oschersleben zurück. Wieder einmal wurde die Begegnung im Jahnstadion bei unerträglichen Temperaturen angepfiffen. Dennoch boten beide Teams ein sehr ansehnliches Landesligaduell.

Es ging zunächst im Tempofußball und mit guten Kombinationen hin und her, wobei die Hausherren anfangs deutlich mehr vom Spiel hatten. Ein wie gewohnt starker Adrian Fahr brachte die Gäste auf der rechten Seite das eine oder andere Mal in Verlegenheit und sorgte mit seinen Sololäufen und Hereingaben immer wieder für Torgefahr (5./ 8.) Auf der anderen Seite waren es in erster Linie Kevin Doci (10.) und Collin Weber, die für Aufregung im OSC-Strafraum sorgten. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gestaltete sich ein gutes, faires und ausgeglichenes Spiel mit wenigen hochkarätigen Torchancen, aber vielen Zweikämpfen. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging es in die etwas kühleren Kabinen.

Nur sechs Minuten waren in Hälfte Zwei gespielt, da klingelte es im Kasten von Raphael Knothe. Toller Spielzug der JSG über die linke Seite und nach der Hereingabe schaltete Julian Gruschinski in der 46. Minute am schnellsten und brachte seine Farben in Führung. Die Germanen reagierten an der Strafraumgrenze zu passiv und so hatte Knothe zwar die Hände am Ball, konnte den Treffer jedoch nicht verhindern. Nach tollem Freistoß von Collin Weber hatte Kevin Doci mit einer starken und unhaltbaren Kopfballverlängerung gleich die Antwort parat. Ausgleich (54.)! Die Germanen wollten mehr. Doch nach einem Abstimmungsproblem von Knothe und Johannes Schröter fiel zunächst die erneute Führung für die JSG. Mehr als unglücklich und ärgerlich, ausgerechnet durch ein Eigentor. (2:1; 56.) Die Rot-Schwarzen steckten nicht auf, kamen durch Standards und scharfe Schüsse aus der Distanz immer wieder zu guten Möglichkeiten. Einen davon krachte Weber in Spielminute 69. Minute an die Latte. Auch die Hausherren hatten nun wieder ihre Möglichkeiten, versäumten es jedoch den Sack zuzumachen. So blieb es bis zum Schluss spannend, wie es sich für ein Spitzenspiel gehört. In Minute 80. Minute nochmal Freistoß für die jungen Germanen. Alle Spieler waren im Strafraum, doch der Freistoß von Weber ging links am Tor vorbei.
Wiederum zeigten die Germanen eine tolle Moral und verlangten der Röper-Elf einiges ab. Am Ende hätte es auch ein Punktgewinn sein können. Trotzdem Glückwunsch an die Hausherren, die clever waren und somit auch das Spiel mit vielen guten Spielzügen nicht unverdient gewannen. Besonders zu erwähnen wäre erneut der Einsatz und die Einstellung von Torhüter Knothe, der nach einem Schlag auf den Brustkorb gut 25 Minuten auf die Zähne biss und sein Team bis zum Abpfiff vorbildlich unterstützte!
Am Samstag spielen die jungen Germanen dann bereits um 10.00 Uhr beim Warmsdorfer SV.