Ärgerliche Niederlage für die B1

Am Sonntag traten die Germanen im Heimspiel gegen Fortuna Magdeburg an.

Bis auf den gesperrten Kapitän Sascha Liebing waren alle an Bord.
Das Spiel war von Beginn an in voller Kontrolle der Halberstädter. Die ersten Chancen wurden mit tollen Bällen über die Außen erspielt.
Aber leider führten zwei Fehler zur Führung für die Magdeburger. Nach einer eigenen Ecke wurde der Ball geklärt, sodass Fortuna kontern konnte und den Treffer zum 1:0 erzielte. Kurz danach fand ein langer Freistoß der Magdeburger am zweiten Pfosten gleich drei freistehende Gäsespieler. Einer von ihnen schob zur 2:0 Führung ein.
In der zweiten Halbzeit drückten die Germanen noch stärker. Eric Mann erzielte mit einem Kopfball den an Anschlusstreffer. Danach hatten die Germanen Pech, als ein Ball von Jonas Bochnia vom Pfosten aus dem Tor sprang. Weitere Chancen waren zwar da, aber leider auch immer guten Gäste Torwart zunichte gemacht.
Jetzt gilt es eine Woche zu regenerieren und dann das letzte Vorrundenspiel in 2 Wochen positiv zu gestalten.

Germania: Herlemann - Mann, Lehmann, Cholewinski, Kläfker, Boks (70. Spannaus), Liese, Lisowski (57. Hecht), Bochnia, Doci, Hanke (51. Müller)

Kapitän Eric Mann mit dem Anschlusstreffer.