C2 nach Heimsieg wieder oben dran

Nach dem 2:1 über Lok Aschersleben/SG Seeland ist die C2 nun punktgleich mit dem Tabellenführer Blankenburger FV.

Die jungen Germanen wollten nach dem mäßigen Spiel in der Vorwoche einiges besser machen.

In der ersten Halbzeit gab es kaum Torchancen für Halberstadt. Die wenigen, die es gab, konnten nicht genutzt werden. Da Aschersleben auch nichts offensiv anbot, ging es torlos in die Kabinen, in der der Trainer des VfB etwas lauter werden musste, um die jungs wachzurütteln.

In Halbzeit 2 agierten die Jungs nun zumindest im Zweikampf energischer und spielten schneller nach vorn. Nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff erlöste Moritz Lehmann seine Farben mit dem 1:0. Nur weitere 6 Minuten brauchte Justin Neumann, nach Ecke von Yannic Hulsch, für das 2:0. Nun hofften die Zuschauer, dass sich die Jungs endlich befreiten und wieder ihren alten Fußball spielen. Dem war aber nicht so!  Weiter spielten sie verkrampft und umständlich.  Als dann auch noch Aschersleben mit einem gefährlichen Konter zum Anschluss kam, musste nochmal gezittert werden. Aber im Gegensatz zur letzten Woche schaukelten die Halberstädter das Ergebnis über die Zeit und belohnten sich mit einem weiteren Sieg.

Germania: Choholka - Stern, Kleine, Jahnke (20. Lehmann), Sassara, Doci, Hannawald, Wohlmann, Hulsch, Lehning (30. Langner), Neumann