Heimpleite, aber trotzdem noch erster!

Mit der ersten Heimniederlage beendeten Germanias C- Junioren die erste Halbserie in der Verbandsliga. Der Tabellendritte TuS Magdeburg besiegte die Germanen auf dem Halberstädter Kunstrasen mit 3:2 Toren und klettert damit auf den zweiten Platz.

Bereits nach 30 Sekunden erzielte Marcus Grund nach Vorarbeit von Janne Hartmann das 1:0.

Beide Teams lieferten sich während der ersten Halbzeit einen offenen Schlagabtausch. Mit enorm viel Laufarbeit und sehr hohem Tempo wechselten sich die Mannschaften mit Angriffszügen permanent ab. Auf beiden Seiten hatten die Offensivspieler immer wieder Torchancen. Noch vor der Halbzeitpause traf Magdeburgs Kapitän Philip Gödecke per direktem Freistoßhammer zum verdienten Ausgleich.

Drei Minuten nach dem Seitenwechsel konterten die Neustädter erfolgreich und erzielten das 1:2. Eine Minute später spitzelte Julian Dahlhaus den zurückprallenden Ball des Pannhausen-Freistoßes zum 2:2 über die Torlinie.

Danach dominierten die jungen Germanen ihren Gegner und konnten ihn weitgehend vor dem eigenen Strafraum binden. Nun häuften sich auch die klaren Torchancen. So hatten Marcus Grund, Julian Dahlhaus oder Felix Hartung Möglichkeiten dieses Spiel für die Rot-Schwarzen zu entscheiden.

Gegen Ende des Spiels gelangen den Gästen dann wieder häufiger Konterangriffe, die allerdings erfolgreich abgefangen werden konnten.

Vier Minuten vor Spielende zeigte dann U16 Nationalkader-Anwärterin Karla Görlitz abermals ihr Können und zirkelte den Ball aus dreißig Metern unter die Latte des Germaniatores.

Diese 2:3 konnten die Halberstädter an diesem Tag nicht mehr ausgleichen. So gingen Magdeburgs Spieler jubelnd und nicht unverdient als Sieger vom Platz.

Germanias C- Junioren sind, trotz dieser Niederlage, am Ende der Hinserie Tabellenführer der Verbandsliga und beginnen bereits am 02.12. mit dem Rückspiel gegen den 1.FC Magdeburg die Rückrunde.

Germania: Sparwasser - Allner, Pannhausen, Brandt, Walz, Schmitz, Hartmann, Lessmann, Hartung, Dahlhaus (50. Perez Soza), Grund