Fußball - Deutlicher Heimsieg für die C1!

Mit 8:1 Toren konnten sich Germanias C- Junioren gegen die SG Bismark/Brunau durchsetzen.

Der Tabellenführer begann entsprechend engagiert, setzte die Gäste unter Druck und erarbeitete sich umgehend die ersten Torchancen.
Nachdem Diego Perez Soza, Max Walz oder Julian Dahlhaus jeweils ihre Chancen vergaben, sorgte Nick Schmitz zwischen der achten und dreizehnten Minute mit den ersten drei Treffern für klare Verhältnisse. Marcus Grund, Janne Hartmann und Julian Dahlhaus waren hierbei die Vorbereiter.
Auch im Anschluss dominierten die Halberstädter, versuchten die massive Defensive des Gegners über beide Außenbahnen zu überspielen. Der nächste Treffer gelang allerdings erst fünf Minuten vor der Halbzeitpause. Janne Hartmann bediente Marcus Grund, der dann zum 4:0 einnetzte.
Auch nach dem Seitenwechsel setzte Marcus Grund das erste Zeichen. Nach einer Kombination über die linke Seite von Max Walz und Diego Perez Soza erzielte der Kapitän das 5:0.
Diego Perez Soza legte wiederum zum 6:0 durch Janne Hartmann auf, bevor er sich mit dem Treffer zum 7:0 selbst belohnte. Hier kam die Vorarbeit von der rechten Seite. Nach einem Flankenlauf servierte Nick Schmitz das Leder. Ähnlich wie auch zum 8:0. Hier vollendete Ian Pannhausen.
Die insgesamt extrem offensive Taktik der Gastgeber ermöglichte den Bismarkern im Verlauf der zweiten Halbzeit einige Kontermöglichkeiten. Oft konnte der Halberstädter Defensivverbund diese Angriffe entschärfen, zweimal auch Torhüter Pascal Sparwasser. In der letzten Spielminute allerdings war dann auch der Schlussmann machtlos und den vorbildlich kämpfenden Altmärkern gelang noch der Ehrentreffer.
Auch am nächsten Sonntag spielt Germanias C-Junioren Team im heimischen Friedensstadion. Dann werden die jungen Fußballer aus Gardelegen zu Gast sein.
Germania: Sparwasser - Walz (60. Mona), Brandt, Pannhausen, Allner (60. Hartleib), Dahlhaus, Hartmann, Lessmann (46. Wohlmann), Schmitz, Perez Soza, Grund (64. Doci)

Nick Schmitz war wie oft "nicht zu halten" und schoss die ersten drei Treffer, bevor er sich an zwei weiteren beteiligte.