Ungefährdeter Sieg gegen die SG Harz

C2-JUNIOREN: Mit einem ungefährdeten 4:0 über die SG Harz festigt die C2 Platz 3 in der Landesliga.

Wieder einmal musste der Trainer verletzungsbedingt einige Umstellungen vollziehen. Trotzdem sollten die Punkte in Halberstadt bleiben.

So eingestellt gingen die Jungs in die Partie. Gleich vom Anpfiff an gab es nur eine Spielrichtung, nämlich die auf das gegnerische Tor. Reihenweise Chancen ergaben sich in den ersten Minuten.

Aber erst Janick Hannawald erlöste seine Farben mit dem 1:0 nach 16 Minuten. Genau so ging es weiter. Halberstadt drückte den Gast immer wieder in die eigene Hälfte. Erst in der 33. Minute krönte Kapitän Sami Doci durch einen direkt verwandelten Freistoß seine Leistung mit dem 2:0. Nur eine Minute später drängte Doci mit Macht in den Strafraum. Durch ein Foul ins Stolpern gekommen, versenkte er den Ball noch im Fallen per Schuss unhaltbar in den Winkel.

Die 2. Hälfte begann erst mal genauso durch frühes Pressen, schnelles Umschaltspiel und Chancen über Chancen. Nach nur 5 Minuten war es wieder unser Kapitän, der sich durchsetzte und allein auf den Keeper zulaufend das 4:0 markierte. Leider verflachte das Spiel danach. Zwar war die Heimelf klar überlegen, aber für den Rest der Spielzeit fehlte bei dem Spielstand der letzte Wille. Trotzdem hätte das Ergebnis höher ausfallen müssen. Aber auch 100%ige Chancen wurden kläglich vergeben. Der Gast wiederum kam in der 2. Hälfte nur zu einem Torschuss, der aber kein Problem für Keeper Choholka war. So konnte bei dem Spielstand der lange verletzte Jirka Gebhardt endlich wieder Einsatzzeiten bekommen.

Fazit: Nach der Niederlage in Gernrode gab das Team wieder die richtige Antwort. Luis Kleine gab ein sehr gutes Debüt als Innenverteidiger.

Im Pokal am 23.4. in Gernrode muss aber über die gesamte Spielzeit die Konzentration hoch gehalten werden.

Germania:  Choholka - Janke, Sassara, Kleine, Wagner, Langner, Wohlmann, Lehmann, Hannawald, Doci, Fink, Lehning, Gebhardt