Auswärtssieg in Blankenburg

D1-JUNIOREN: In der Anfangsphase bot sich den Zuschauern ein zerfahrenes Spiel auf beiden Seiten. Erst nach einigen Minuten konnten die Gäste das Spielgeschehen an sich reißen und sich mit einem verdienten 2:10 Auswärtssieg belohnen.

In der 10. Min. der ersehnte Führungstreffer für die Germanen. Jano Conrad verwertete ein Zuspiel von Joel Klaschka zum 0:1. Eine Beruhigung des Spiels wollte jedoch einfach nicht gelingen. Viele Fehlpässe, schlechtes Zweikampfverhalten, keine Laufbereitschaft bestimmten das Bild des ersten Drittels. Nach einer teils lauten und intensiven Pausenansprache ging es ins zweite Drittel. Deutlich aggressiver, lauffreudiger und konzentrierter gingen die Jungs jetzt zu Werke. In der 34. Min. vollendet Hannes Ochsendorf, durch Joel Klaschka vorbereitet, eiskalt zum 0:2. Nur zwei Minuten später prüfte Hermann Tunsch den Keeper, dieser kann den Ball nicht festhalten, Ben Luca Steinke setzt nach und bringt den Ball über die Linie (0:3). Jetzt schien der Knoten geplatzt zu sein. In der 42. Min. bediente Hannes Ochsendorf Nelson Perplis auf halbrechter Position, dieser kann ins kurze Eck einschieben (0:4). Den Schlusspunkt des zweiten Drittels setzte Jano Conrad. Mit einer schönen Einzelaktion vollendet er zum 0:5 (49. Min.). Im letzten Drittel knüpften die Jungs nahtlos an der Leistung des zweiten Drittels an. In der 53. Min. war es wieder Hannes Ochsendorf, welcher Nelson Perplis bediente, dieser bedankte sich mit dem 0:6. Das 0:7 durch Felix Genschmar bereitete wiederum Kapitän Hermann Tunsch vor. Durch eine Unachtsamkeit des Keepers mussten die Germanen den unerwarteten Gegentreffer hinnehmen (60. Min.). Drei Minuten später konnte sich auch Leon Eckert in die Torschützenliste eintragen (1:8). Ben Luca Steinke schraubte das Ergebnis noch weiter nach oben (65. Min. 1:9). Einer der wenigen Angriffe der Gastgeber in den Strafraum konnte nur durch ein Foul geklärt werden, Strafstoß 2:9 (71. Min.).

Den letzten Treffer erzielten dann die Gäste. Luca Dörge belohnte sich mit dem Treffer zum 2:10 (74. Min.)

Trainer: Ein höchstverdienter Sieg. Die Anfangsphase bzw. das erste Drittel waren nicht nach meinem Geschmack. Nach der Pausenansprache lief es dann besser. Es wurde endlich Fußball gespielt, die Körpersprache passte und der Wille zum Sieg war zu erkennen. Die Tore wurden zum größten Teil durch schön kombinierte Spielzüge erzielt und die taktischen Anweisungen wurden umgesetzt. Auch für die Jungs war das ein erleichterndes Spiel. Nach der unglücklichen Niederlage gegen den HFC wollten sie sich diesmal belohnen. Wir haben aber auch in  diesem Spiel gesehen, woran es in den nächsten Trainingseinheiten zu arbeiten gilt. Das erlernte können die Jungs am kommenden Sonntag im Halberstädter Friedensstadion unter Beweis stellen.