2. ACO-Cup der E-Junioren

Fußball/E1-Junioren:

Zum 2.ACO Cup der E 1 Junioren des VfB Germania Halberstadt hatten sich die Gastgeber wieder ein starkes Teilnehmerfeld eingeladen.Der VfL Halle 96,Grün Weiss Ilsenburg,MSV Börde Magdeburg,Quedlinburger SV und der 1.FC Magdeburg folgten dieser Einladung.Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld durch den Gastgeber und Titelverteidiger.

Der VfL Halle kam mit einem 3:1 gegen Börde Magdeburg gut in das Turnier genauso wie Ilsenburg mit einem 2:1 geegen den FCM. Germania Halberstadt begann genauso stark und besiegte Quedlinburg mit 6:0.

Es waren interessante Spiele man sah das der VfL Halle und der VfB Germania Halberstadt die beste Spielanlage dieses Turnieres hatte.Halle schlug den FCM mit 3.1 und die Germanen Börde Magdeburg mit 3:2 und waren weiter gleichauf.

Damit war das Spiel gegeneinander vielleicht schon ein kleines Endspiel. Wer sich hier durchsetzten würde hatte sehr gute Chancen dieses Turnier für sich zu entscheiden. Es war ein Spiel auf hohem Niveau.Beide Mannschaften schenkten sich nichts aber keiner schaffte es den gegnerischen Torhüter zu überwinden.Jamie Adam(VfL Halle) und Lucas Dietel für die Halberstädter mussten oft ihr ganzes Können beweisen.So blieb es beim 0:0. Der FCM gewann auch seine nächsten beiden Spiele mit 7:0 gegen den QSV und 3:2 gegen Börde und war mit dabei bei der Medaillien vergabe genauso wie Ilsenburg (4:2 gegen QSV und 4:3 gegen Börde).

Halle 96 gewann mit 7:0 gegen Quedlinburg und 4:1 gegen Ilsenburg und hatte damit den Gastgeber (5:2 gegen Ilsenburg) nach Toren überholt. Aber diese hatten ja noch das Spiel gegen den 1.FCM.Mit 4 Toren unbterschied mussten die jungen Germanen dieses Spiel gewinnen.Trotz der schnellen Führung wurde es nichts mit der Titelverteidigung. Dazu reichte der 2:1 Sieg nicht aus.

Jubeln durfte völlig verdient der VfL Halle der am ende 3 Tore besser als der VfB Germania Halberstadt war.

Es war nicht nur ein sehr gutes Tunier es konnten auch 77 Tore von den zahlreichen Zuschauer bejubelt werden.

Dritter wurde Grün Weiss ilsenburg vor dem FCM und Börde Magdeburg.Der Quedlinburger hatte nicht seinen besten Tag und wurde sechster.

Bei den Einzelauszeichnungen schlug der Turniersieger auch nochmal zu.Mit Jamie Adam stellten sie den besten Torhüter.

Bester Spieler wurde Maximilian Kranz vom 1. FC Magdeburg.Aber auch der Gastgeber durfte doch noch jubeln..Mit 8 Toren war Leon Wolff am treffsichersten.

Die Auszeichnung für den wertvollsten Spieler ging an Jan Prievitzer vom VfB Germania der beim 1.FCM,der mit nur 5 Feldspieler antrat,aushalf.

Bedanken möchten sich die Gastgeber bei Thomas Rudolph der im Namen des Sponsors ein kleines Dakeschön entgegen nahm.

Außerdem bei den beiden Schiedsrichtern Martin Cernota und Oliver Franz sowie beim Kampfgericht mit Torsten Krämer und Steffen Trübe.

VFL Halle - Börde Magdeburg 3:1

4. 1.FCM 5 6 13: 9

5. Börde MD 5 6 16:13

6. QSV 5 0 2:32