Das Aus im Landespokal

Fußball/C1-Junioren: Gegen den Regionalligisten VfL Halle 96 beendeten Germanias C- Junioren am Montag das Kapitel FSA-Landespokal durch eine 2 zu 5 Niederlage für diese Saison.

Die Germanen begannen sehr druckvoll und bearbeiteten den Gegner sehr früh in seiner Hälfte. Sami Doci, Moritz Mona, Fasl Heidari oder Bennet Klimpke setzen hin und wieder Schüsse auf das gegnerische Tor ab, die aber zu wenig Durchschlagskraft hatten. Die Gäste kamen in der Anfangsphase des Spiels nur sehr selten über die Mittellinie. Einem der Konterversuche aus abseitsverdächtiger Position wurde in der sechzehnten Minute leider nicht die Gültigkeit versagt. So ging der VfL Halle, zu diesem Zeitpunkt überraschend, in der sechzehnten Minute mit 1:0 in Führung.

Dieses glückliche Tor brachte dem Regionalligisten einen Motivationsschub und den Mut etwas mehr in die Offensive zu investieren. Allerdings versagten den Spielern bei weiteren guten Konterläufen im Abschluss die Nerven.

Den Gastgebern gelang, trotz ansprechender Leistung im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kein Treffer mehr.

Direkt nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hallenser per haltbaren Fernschuss auf 2:0. Germania dagegen fand in dem VfL Torhüter seinen Meister. Dieser Gästetorhüter macht in diesem Spiel den entscheidenden Unterschied aus. Zwischen der Fünften und der Zehnten Spielminute kratzte er mehrfach den Ball von der Torlinie.

In der Mitte der zweiten Halbzeit umspielten die Gäste zweimal hintereinander die Halberstädter Abseitsfalle und erhöhten auf 4:0.

Für den ersten Treffer der Gastgeber musste tatsächlich ein Handelfmeter herhalten. Kapitän Moritz Mona verwandelte zum 4:1.

Fünf Minuten vor Spielende führte ein weiterer haltbarer Ball aus der zweiten Reihe zum 5:1, bevor Moritz Lehmann zum 5:2 für seine Farben einschieben konnte.

An diesem Pokalspieltag war für Germanias C- Junioren gegen einen Regionalligisten deutlich mehr zu holen. Der Klassenunterschied auf der Torwartposition und die Abschlussschwäche auf der eigenen Seite ließen das Endergebnis so deutlich erscheinen.

Am nächsten Wochenende geht es im Spiel gegen Haldensleben wieder um Ligapunkte.

Germania: Maletzke, Rust, Stern, Wohlmann, Mona, Radtke,

Volkmann(Lehmann), Doci, Klimpke, Kühnen(Sparwasser), Heidari(Fleischer)