Enttäuschendes Saisonende

Fußball/C1-Junioren:

SV Fortuna Magdeburg : VfB Germania Halberstadt 4:2 (1:1)

Ihre schlechteste Saisonleistung boten Germanias C- Junioren am frühen Sonntagnachmittag bei der Fortuna in Magdeburg.

Mit 4:2 ließen sich die ambitionierten Halberstädter von den Abstiegsbedrohten Landeshauptstädtern abfertigen.

Zunächst kontrollierten die Rot Schwarzen das Spielgeschehen, verloren zwar bereits einige Bälle, konnten diese aber leicht wiedererobern und zu qualitativ hochwertigen Flankenbällen verarbeiten. Im Abschluss war jedoch von Beginn an eine gewisse Halbherzigkeit zu erkennen.

Hinzu kam an diesem Tag eine bisher nicht gekannte Unsicherheit einzelner Akteure in der Defensive. So wurde ein lang und hoch geschlagener Ball der Fortunen in der zehnten Minute nicht zur sicher geglaubten Beute der VfB Innenverteidigung sondern zur Vorlage für das 1:0 der Blau Weißen. Tim Ole Radtke konnte in der vierundzwanzigsten Spielminute eine der zahlreichen Torchancen für seine Farben wenigstens noch zum 1:1 Halbzeitstand nutzen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte sich die Unsicherheit der Halberstädter erstaunlicher Weise noch um einiges mehr. Haarsträubende und unfassbare Fehler in der Defensive ließen zwischen der dritten und der dreizehnten Minute der zweiten Hälfte den SV Fortuna tatsächlich noch dreimal jubeln.

Der Treffer zur Ergebniskosmetik gelang Bennet Klimpke sechs Minuten vor Spielende.

Mit hängenden Köpfen und mit Magdeburger Schmährufen in den Ohren verließ der gesamte Germaniatross nach dem Abpfiff den sandigen Kunstrasenplatz und strebt nach Wiedergutmachung im nächsten Punktspiel in Schönebeck.

Germania: Schneider, Rust(Limpke), Stern, Wohlmann, Peters, Mona, Radtke, Lehmann,

Kühnen, Hannawald Doci,