Germanen machen Staffelsieg in Burg perfekt

Fußball/B1-Junioren:

Auch im letzten Spiel der Staffel Nord ließen die Rot Schwarzen nichts anbrennen und fuhren einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 4:1 Auswärtssieg ein. Die Halberstädter begannen sehr mutig und hatten gleich in der dritten Spielminute die erste gute Gelegenheit.

Jannis Lisowski konnte kurz vor der Strafraumgrenze nur durch eine Notbremse gestoppt werden. Folgerichtig gab es die rote Karte und einen Freistoß den Tom Spannaus zur Führung in die Maschen jagte. Und weiter ging es mit Angriffsfußball und schönen Kombinationen. Kevin Doci hatte das zweite Tor auf dem Fuß, scheiterte aber am Keeper. Zuvor hatte er den Ball im Strafraum mustergültig mit der Brust angenommen (22.). Und auch Torjäger Lisowski hatte drei gute Gelegenheiten. Nach einer Hereingabe von Spannaus jagte er die Kugel haarscharf am Kasten vorbei (25.). Nur zwei Minuten später hatte er die beste Gelegenheit als der Schiedsrichter nach Foul an ihm auf den Punkt zeigte, doch er scheiterte leider erneut am Keeper (27.). Fünf Minuten später eilte er wieder alleine auf und davon, doch der Torhüter bekam noch die Hände an seinen schönen Heber, allerdings landete der Ball bei Kevin Doci, der per Kopf auf 2:0 erhöhte (32.). Das 3:0 besorgte dann wieder Spannaus kurz vor der Pause (37.). Jannis Lisowski hatte diesen Treffer ganz stark vorbereitet, als er den Ball an zwei Verteidigern vorbei auf Spannaus querlegte. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Kabinen.

In Hälfte Zwei schalteten die jungen Germanen dann einen Gang runter, wechselten dreimal und hatten im Anschluss weitere erstklassige Gelegenheiten, um die Führung weiter auszubauen. Die beste davon erneut durch Lisowski, als Pannhausen uneigennützig und mustergültig vorlegte, doch Lisowski scheiterte erneut, es sollte für den Goalgetter heute leider einfach nicht sein (55.). Auch Pannhausen hatte noch einen Hochkaräter auf dem Fuß als er zwei Gegenspieler „austanzte“ und dann frei vor dem Gehäuse leider nur das Außennetz traf (64.). So war es dann erneut Spannaus, der das 4:0 besorgte und in der 75. Spielminute alles klar machte. Mit dem Schlusspfiff dann leider noch der Gegentreffer durch Ulrich zum (1:4).

Ein toller Abschluss einer grandiosen Saison. Erneut rief das Team eine starke Leistung ab und überzeugte in allen Mannschaftsteilen. Tom Spannaus war mit seinen drei Treffern heute einfach nicht zu bremsen und verdiente sich gemeinsam mit einem überragenden Jan-Erik Allner die Bestnoten. Ich bin sehr stolz auf dieses Team! Im Anschluss feierte die Mannschaft noch gemeinsam mit den wie immer zahlreich mitgereisten Familien und Freunden. Nun freuen wir uns auf die beiden Spiele gegen IMO Merseburg, den Meister der Südstaffel, um den Landesmeistertitel.