Sieg gegen Dessau

Am 4. Spieltag der Verbandsligasaison hatten sich die B-Junioren des VFB viel vorgenommen. Nach der eher mäßigen Leistung der letzten Woche war es das Ziel wieder an die spielerisch guten Leistungen der vergangenen Wochen anzuknüpfen und vor heimischer Kulisse ihre Siegesserie fortzusetzen. Mit Dessau 05 war ein ambitioniertes Team angereist welches es nicht zu unterschätzen galt. Die Hausherren begannen von Anfang an mit einem überzeugenden Auftritt. Es dauerte nur 90 Sekunden bis Sami Doci seine erste Chance bekam. Leider konnte er diese noch nicht nutzen. In der dritten Minute konnte er sich dann doch auszeichnen und köpfte, nach einem präzisen langen Ball von Lukas Brandt, zum 1:0(3.) ins gegnerische Netz. Nun kam der Gast durch seine energische Zweikampfführung besser ins Spiel und erzielte prompt den Ausgleich (7.). Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel ,in dem sich beide Kontrahenten nichts schenkten. Den spielerischen Akzenten der Halberstädter begegneten die Gäste mit einer oft auch übertriebenen Härte. Das wirkte sich entscheidend auf das Spiel aus, denn Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Doch in der 23.Minute war der Gast machtlos, als Jan-Erik Allner eine gut getretene Ecke von Sami Doci per Kopf zur 2:1 Führung in die Maschen jagte. Das Spiel verflachte auch nach der Halbzeit weiter. Für Belebung in der Offensive sorgte die Einwechslung des wieder genesenen Julian Dahlhaus, der jetzt immer wieder zusammen mit Max Walz für Gefahr auf dem linken Flügel sorgte. Und es sollte auch  nicht lange dauern ,bis eine daraus entstandene Ecke wiederum von Jan-Erik Allner per Kopf veredelt werden konnte 3:1(59.).Nun hatte der Schiedsrichter alle Hände voll zu tun die erhitzten Gemüter zu beruhigen. Aber die „Jungen Germanen“ hielten überzeugend die drei Punkte im eigenen Stadion und konnten sich so auf Tabellenplatz 2 vorschieben.

Am nächsten Sonntag geht es nun mit viel Rückenwind und Selbstvertrauen zum punktgleichen Tabellenführer nach Magdeburg. Und auch beim FCM wollen sie ihre Siegesserie nicht abreißen lassen.