Souveräner Sieg nach Rückstand

Silvio Rust gelangen als Verteidiger zwei Treffer zum Sieg seiner Germanen.

VfB Germania Halberstadt : SV Grün-Weiß Piesteritz 8:1 (4:1)

Mit 8:1 Toren gelang den C-Junioren des VfB Germania Halberstadt ein souveräner Heimsieg gegen den SV Grün-Weiß Piesteritz.

Das Spiel begann mit zwei Verbandsligateams auf Augenhöhe. Germania versuchte früh zu stören. Pisteritz hielt gut dagegen und schaltete schnell um. So brachte in der vierten Minute einer von drei gefährlichen Konterangriffen in der ersten Halbzeit, das 0:1für die Gäste. Ein Kühnen-Eckball ermöglichte Kapitän Brian Peters zwei Minuten später dann per Kopf für seine Mannschaft auszugleichen. Als in der zwanzigsten Spielminute Conner Schulze einen Conrad-Pass veredelte, bogen die Germanen auf die Straße der Sieger ein. Inzwischen hatten auch die spielerischen Elemente des VfB hohes Niveau. Silvio Rust per Elfmeter nach Foul an Fleischer und Jano Conrad nach Vorlage von Marlon Kühnen trafen noch vor der Halbzeitpause zum 4:1 für die Gastgeber.

Gleich nach dem Seitenwechsel sorgte Silvio Rust mit einem energischen Lauf über die rechte Seite für das 5:1 und damit klare Verhältnisse. Zwei Minuten später vollendete Marius Fleischer nach Pass von Lenny Sobert zum 6:1. Piesteritz war permanent auf dem Sprung gefährliche Konterangriffe zu starten. Germanias Defensive um Torhüter Devon Tschorn war an diesem Tag aber nicht mehr zu bezwingen.

Dominik Voigt und Jano Conrad sorgten mit ihren Treffern zum 7:1 und 8:1 für ein sehr deutliches Ergebnis.

Am nächsten Sonntag sind die jungen Germanen dann zu Gast beim Tabellenführer dem FC Magdeburg. Hier gilt es vorwiegend die Defensive stabil zu halten.

Germania: Tschorn, Rust, Langer, Peters, Kölbl, Schulze, Tunsch(Sobert), Voigt, Kühnen(Eckert), Fleischer(F.Genschmar), Conrad(Steinke)

Text: Thomas Waldow