Judokas des VfB Germania in Niedersachsen

Am Wochenende hat in Lengede-Woltwiesche das Jubiläumsturnier des FC Pfeil Broistedt stattgefunden. Für den VfB Germania Halberstadt haben sich 3 Judokas in der Altersklasse U11 ihren Gegnern gestellt. Insgesamt nahmen 150 Teilnehmer aus über 20 Vereinen am Wettkampf teil. Albert Rupprich betrat als erstes die Tatami. Er konnte zwei seiner Gegner souverän besiegen. Albert musste dennoch auch eine vermeidbare Niederlage hinnehmen. In diesem Kampf lag Albert in Führung und der Sieg war zum greifen nah. Es war nur noch eine Restkampfzeit von 3 Sekunden zu bewältigen. Diese Zeit nutze sein Gegner aus und konnte den Kampf in der letzten Sekunde für sich entscheiden. Somit gab es für Albert den 2. Platz. Als Nächstes startete Hannah Duve in einem gemischt-geschlechtlichen Pool und musste sich als einziges Mädchen in ihrer Gewichtsklasse gegen ihre Gegner durchsetzen. Sie zeigte in diesen ungewohnten Gegnerpool gute Leistungen und konnte gegen zwei Jungs siegen. Jedoch musste Hannah auch einen Kampf abgeben. Sie startete überlegen in den Kampf, musste sich aber durch eine Unachtsamkeit geschlagen geben. Sie belegte damit den 2. Platz. Victoria Rupprich zeigte bei diesem Wettkampf wie gut sie ihre Gegnerinnen in Bewegung halten kann. Sie ließ kaum Angriffe zu und machte es ihnen sehr schwer eine Wertung zu erzielen.  Sie belegt einen sehr guten 4. Platz. Am Ende konnten alle einen Siegerpokal mit nach Hause nehmen.

Text: Nadine Duve