SG 1948 Reppichau : VfB Germania Halberstadt 2:1 (0:0)

Mit einer 2:1 Auswärtsniederlage starten Germanias C- Junioren in die Rückrunde der Verbandsliga.

Trotz einiger personeller Verluste in der Winterpause wollen die Halberstädter an die gestiegene Leistungskurve der Hinrunde anknüpfen und trugen in Reppichau, wie auch die heimische SG, zu einem hochklassigen Punktspiel bei. Von der ersten Minute an kämpften beide Teams um jeden Zentimeter Rasen und spielten mit offenem Visier. Während der VfB mit Chancen von Marius Fleischer, Hermann Tunsch, Silvio Rust, Jonas Genschmar usw eine Vielzahl an guten Möglichkeiten teilweise fahrlässig vergab, zeigte sich Reppichau mehrfach brandgefährlich bei Konterangriffen. Torhüter Devin Tschorn hielt sein Team mit Glanzparaden lange im Spiel.

Auch wenn ein optisches und auch spielerisches Übergewicht auf Seiten der Halberstädter zu erkennen war, hätte man auch mit einem Rückstand in die Halbzeitpause gehen können.

Nach dem Seitenwechsel gelang es den Gästen noch mehr Druck auszuüben. Oftmals standen hier Torhüter und Verteidiger im Mittelpunkt und konnten Germanias Abschlüsse entschärfen.

Überraschend entschied sich dieses spannende Spiel zwischen der zehnten und elften Spielminute der zweiten Halbzeit. Einer der vielen Eckbälle der Halberstädter führte direkt zu einem Kontertor und unmittelbar nach Wiederanstoß zum 2:0 Treffer der Gastgeber.

Germania zeigte sich nur kurz beeindruckt, berappelte sich und spielte weiter energisch auf das Tor der Gastgeber. Allerdings gelang an diesem Tag nur noch ein einziger Treffer, von Silvio Rust in der Nachspielzeit.

Germanias C- Junioren fuhren ohne Punktgewinn nachhause. Ihr Engagement und die Spielweise waren vorbildlich. Am nächsten Wochenende steht mit dem Heimspiel gegen den VfL Halle eine überaus schwere Aufgabe auf dem Spielplan.

Germania:            Tschorn, Kühnen, Peters, Kölbl, Schulze, Rust, Genschmar,J, Tunsch(Langer), Eckert(Theile), Fleischer, Conrad(Genschmar, F.), Sobert