· 

14 Titel für Halberstädter Behindertensportler

Am 18.5.2019 fanden im idyllisch gelegenen Arthur-Lambert-Stadion in der Lutherstadt Wittenberg, bei hochsommerlichen Temperaturen, die mitteldeutschen Meisterschaften der Para-Leichtathleten statt.

Dabei erwiesen sich die Athleten des VfB Germania Halberstadt einmal mehr als wahre Goldhamster. Mit nur 7 Athleten angereist, entführten die Schützlinge von Trainer Ditmar Schwalenberg 14 Titel in die Kreisstadt am Fuße des Harzes. Zu den 14 Goldmedaillen kamen noch eine Silber- und eine Bronze-Medaille dazu.

Glückwunsch an die neuen Titelträger Toni Ortmann (4 x Gold), Mirko Kuhlmey (3 x Gold), Wolfgang Geißler, Philipp Hess, Tina Banisch (je 2 x Gold) und Jan David Kranich (1 x Gold). Des Weiteren kamen noch 4 Silbermedaillen durch Thomas Meise (3 x), Wolfgang Geißler (1 x) und eine Bronzemedaille für Jan David Kranich dazu. Die guten Leistungen zum Saisonauftakt, im vom Veranstalter TSV Wittenberg, liebevoll hergerichteten Stadion, lassen auch Großes von unseren Sportlern bei den in zwei Monaten stattfindenden deutschen Meisterschaften in Singen erwarten.

 

 

Text/Bild: Katrin Franke