· 

Erfolgreiche Leichtathleten beim Stadionfest im Waldstadion Haldensleben

Neue Persönliche Bestleistungen erzielt

 

Bei herrlichem Wetter ist am letzten Samstag (18.05.2019) eine Auswahl der jungen Leichtathleten des VfB Germania Halberstadt nach Haldensleben angereist.

Beim Stadionfest ging es um ausgewählte Disziplinen in den verschiedenen Altersklassen mit über 300 Aktiven.

Die jüngsten Teilnehmer (AK 8) mit Max Endres, Antonio Heiling und Johannes Wode starteten im Dreikampf (50m Sprint, Weitsprung, Schlagball) und beim 600m Lauf, wobei sich Johannes Wode mit 2:17,71 min. einen tollen 2. Platz erkämpft hat.

In der Altersklasse 10 traten Maddox Ullrich und als einzige weibliche Leichtathletin vom VfB, Romy Neumann, in den Disziplinen Dreikampf (50m Sprint, Weitsprung, Schlagball) und 800m an. Dabei hat Romy Neumann sowohl in 800m (2:52,95 min.) als auch im 50m Sprint mit 8,05s eine neue persönliche Bestzeit erzielt.

Auch Maddox Ullrich konnte sich im Weitsprung verbessern und mit 3,75m eine neue Bestweite aufstellen.

Johannes Schaumberg ging als einziger in der Altersklasse 12 für den VfB an den Start und gab im Weitsprung und im 75m Sprint sein Bestes.

Mit neuen persönlichen Bestleistungen konnten in der Altersklasse 13 auch Janek Blümcke (Weitsprung 4,13m, Sprint 11,80s) und Paul Semke (Weitsprung 4,05m, 11,44s) glänzen.

Erfolgreich war auch Jannik Schwendt (AK 17) im Kugelstoßen (14,67m) und Diskuswurf (46,49m), der in beiden Disziplinen mit seiner Leistung jeweils den ersten Platz belegte.

Somit können die Leichtathleten auf einen gelungenen Wettkampf zurückblicken und haben die Heimreise sogar mit persönlichen Bestleistungen im Gepäck angetreten. Damit gilt auch ein Dank an den Trainer Horst Koch und seinen „Co-Trainer“ Niklas Kopetzky, der die Kids beim Wettkampf stets motivierte.

 

 

Foto: Vorne von links: Antonio Heiling, Johannes Wode, Max Endres, Romy Neumann

          Mitte von links: Janek Blümcke, Jonas Schaumberg, Paul Semke, Maddox, Ullrich, Trainer Horst Koch

          Hinten von links: Niklas Kopetzky, Jannik Schwendt