Saisonfinale mit doppelter Siegerehrung

Am Samstag findet im Halberstädter Friedensstadion ein weiteres FSA-Landespokal Finalspiel statt.

Nach dem Herrenfinale im Mai stehen nun die C-Junioren im Blickpunkt. Hierbei trifft der Verbandsligadritte VfB Germania auf den einzigen Regionalligisten unseres Bundeslandes. Gegen die Sportschüler des 1.FC Magdeburg wird um 11:00 Uhr Anstoß auf dem Kunstrasenplatz sein. Auch wenn der Tabellenvierte der Regionalliga Nord Ost als klarer Favorit nach Halberstadt reist, möchten die Gastgeber in diesem Finale das Spiel lange offen halten und vielleicht für die ein oder andere Überraschung sorgen.

Doch egal wer hier als Sieger vom Kunstrasen gehen wird, Germanias C-Junioren haben in dieser Saison die maximale Ausbeute aus dem Spielbetrieb gezogen. In der höchsten Spielklasse unseres Bundeslandes musste nur den Sportschulen aus Halle und Magdeburg der Tabellarische Vortritt gelassen werden und im Polkalfinale zu stehen, gelingt auch nur sehr selten.

Im Anschluss an das Pokalfinale werden die C-Junioren des VfB Germania Halberstadt vom Fußballverband mit der Bronzemedaille der Verbandsliga und mit der entsprechenden Medaille für das Erreichen des FSA Pokalfinales geehrt. Eine Abschlussfeier beendet danach die Saison 2018/2019.

Thomas Waldow