Wichtige 3 Punkte in Ilsenburg

Am 2. Spieltag der Landesliga D-Junioren  standen  sich der  SG Harz- und die Zweitvertretung des VfB Germania Halberstadts gegenüber. Ein Spiel was mit viel Spannung und Emotionen verbunden war. Beide Mannschaften  gingen jeweils siegreich aus dem ersten  Spiel hervor  und wollten diese Siegesserie fortsetzten. Zu Beginn gelang es unseren Germanen deutlich besser. Sie setzten den Gegner sofort unter Druck und zwangen ihn somit zu  Fehlern. Diese Fehler konnten sofort genutzt werden und man ging in der 2 und 3 Minute mit 0:2 durch Johannes Bode und Jan Prievitzer in Führung. Diesen frühen Schock musste die Heimmanschaft aus Ilsenburg erstmal verdauen, jedoch kam es nicht dazu. Die Gäste spielten sich in einen Rausch und nach einer Hereingabe durch Julien Elzner ist Diego Könnecke am langen Pfosten zur Stelle und erhöhte zum 0:3 in der 14 Spielminute. Die Jungs von der  SG Harz gaben jedoch nicht auf und spielten weiterhin mutig nach vorne. Allerdings ließ das 0:4 nicht lange auf sich warten. Nach einem Angriff der Heimmanschaft, konnte der Ball erobert werden und Jouen Schrader belohnte sich mit einer schönen Einzelaktion zum 0:4 in der 18.min. Danach konnte sich Lucas Dietel zweimal gut auszeichnete und somit einen Anschlusstreffer verhindern. So ging man mit einem 0:4 in die Halbzeitpause. Die 2.Halbzeit versprach mehr Spannung. Unsere Germanen hatten Glück, in dem ein Schuss der Heimmanschaft die unterkannte der Latte traf und man in letzter Not noch retten konnte. Die beste Chance des Spieles hatte jedoch der jüngste auf dem Feld. Cesc Könnecke scheiterte nach einer Hereingabe nur knapp vor dem Torhüter. Der Schlusspunkt gehörte jedoch den Jungs vom SG Harz. Nach einem Klärungsversuch eines Eckballs, nahm Robert Friedrich Abel diesen Ball direkt und verkürzte somit zum 1:4 Endstand.

Trainer Denis Riewoldt: Das war ein gutes Spiel meiner Mannschaft, gerade in der 1.Halbzeit haben wir es wirklich gut gemacht und uns sofort belohnen können. Somit haben wir uns Sicherheit in den Aktionen geholt. Außerdem haben wir heute einen sehr gut aufspielenden gehabt Torhüter zwischen den Pfosten gehabt, der die ein oder andere Situation stark verhindern konnte.