B-Junioren warten weiterhin auf den ersten Dreier

(geschrieben von Trainer Denis Becker)

Zu Beginn der Partie agierten die Hausherren zunächst zurückhaltend um zu sehen, was die Gäste aus Merseburg/Meuchau anbieten. Nach wenigen Minuten nahmen sie das Spiel dann aber selbst in die Hand. Jedoch kassierte man, in der  13 Minute einen herben Rückschlag. Keeper Schneider sah nach einer äußerst unglücklichen Situation die rote Karte. Ab diesem Zeitpunkt musste ein Feldspieler den Kasten hüten. Die Hausherren spielten aber weiter ansehnlichen Fussball und waren trotz Unterzahl das bessere Team. In der 36. Min. bekamen die Gäste auch einen Platzverweis und die Überzahl neutralisierte sich. Die Gäste kamen in der 39. Min. zum Konterangriff, eine lang reingeschlagene Flanke von rechts erreichte einen der drei stark abseitsverdächtigen Merseburger, der schob ein und bedankte sich bei dem Passgeber mit dem 0:1. Die Germanen hätten zu dieser Zeit auch schon 3:0 führen können, jedoch wurden beste Möglichkeiten kläglich vergeben, dies bestraften die Gäste. Die Hausherren gaben  dennoch nicht auf und hielten sich weiterhin an den Matchplan. In der 41. Min. erzielten Sie durch Peters, aus dem Gewühl heraus, den Ausgleich. In Hälfte zwei drückten die Germanen auf den Führungstreffer, aber beim Abschluss fehle die nötige Präzision. So war es ein Elfmeter, den Mona in der 52. Min. sicher verwandelte, der unsere Germanen jubeln ließ. Bereits in der 56. Min. legalisierte Lubich allerdings zum Ausgleich, dies war sein zweiter Treffer. Vier Minuten später gingen die Gäste durch einen Freistoß in Führung. Die Hausherren versuchten nochmal alles, aber das lange Spiel in Unterzahl, machte sich immer mehr bemerkbar. Es wurden zwar noch einige gute Möglichkeiten erspielt, aber es kam nichts zählbares mehr dabei heraus. Die Gäste setzten dann in der 77. Min. den Schlusspunkt mit dem 2:4.

Trainer: Auf uns kommen schwere Zeiten zu. Wieder eine dumme rote Karte und zu viele Gelbe Karten. Wir haben die Partie, trotz Unterzahl, über weite Strecken kontrolliert, sind aber im letzten Drittel zu harmlos. Wir erarbeiten uns die Chancen, diese werden dann jedoch, teils fahrlässig, vergeben. Da fehlen die letzten Prozente an  Konzentration und Willen. Daran gilt es weiter zu arbeiten und dies abzustellen, sonst werden wir häufiger das Nachsehen haben.

Schneider, Mona, Peters, Wohlmann, Genschmar, Kölbel, Rust, Sauer, Hennicke, Bichtemann, Kühnen, Fleischer

Im Bild Nino Hennicke, der nach dem Platzverweis, das Tor als Feldspieler vorrübergehend hüten musste.