Deutliche Niederlage im FSA-Landespokal

VfB Germania Halberstadt : 1.FC Magdeburg 0:10 (0:4)

(tow)

Mit 0:10 Toren gingen Germanias C- Junioren im FSA Pokalspiel gegen die Sportschüler des 1.FC Magdeburg am Dienstagabend unter.

Engagiert und mutig begannen die Verbandsligaspieler dieses Spiel gegen den Regionalligisten. Oft konnten die Favoriten in der ersten Halbzeit beim Spielaufbau gestört und zu einigen Abwehraktionen gezwungen werden. Leider landeten an diesem Pokalspieltag viele haltbare Bälle im Germanen Gehäuse. So gingen die Rot-Schwarzen mit einem deutlichen vier Tore Rückstand in die Kabine. Ein Zwischenresultat welches in dieser Höhe nicht den Spielverlauf wiederspiegelte.

Als dann im Verlauf der zweiten Halbzeit weitere Tore der Blau Weißen folgten, ließen auch Moral und Kraft der Gastgeber nach. Sodass Germanias C- Junioren am Ende die höchste Niederlage seit Jahren hinnehmen mussten.

Nun gilt es dieses zügig dieses Erlebnis zu resümieren und dann abzuhaken, denn bereits am Sonntag stellt sich mit dem Haldenslebener SC die nächste Mannschaft im Halberstädter Friedensstadion vor. Dieses Mal geht es dann wieder um Verbandsligapunkte.

Germania:            Tschorn, Kreutzer, Langer, Theile, Struckmeyer(Genschmar), Conrad(Ochsendorf genannt Nieter), Selimi, Tunsch, Eckert, Reese(Dörge) Zahn (Alhndi, Lippoldt, König, Müller)