Souveräne Vorstellung

Die B1-Junioren empfingen am vergangenen Samstag den Ligakonkurrenten aus Salzwedel. Von Beginn an wollten die Hausherren zeigen, dass es für die Gäste schwer werden würde hier etwas zählbares mitzunehmen. Der Gegner wurde immer wieder schnell und aggressiv unter Druck gesetzt, womit er große Schwierigkeiten hatte. In den ersten Spielminuten hatten die Halberstädter Probleme nach Ballgewinn oder in Ballbesitz das Speil selbst zu gestalten, dies gelang aber Stück für Stück immer besser. So auch in der 18. Min. als sich Fabian Wohlmann ein Herz nahm und unhaltbar aus 20m zum 1:0 verwandelte. Halberstadt war zu diesem Zeitpunkt und bis zur Halbzeit das klar dominierende Team, was aber vergaß, dieses auch in Tore umzusetzen. In der zweiten Halbzeit war es größtenteils  ein Spiel auf ein Tor. Die wenigen Angriffsbemühungen der Gäste waren für den Keeper allesamt leichte Beute. Einzig eine Szene in der 60. Min., diese  eins zu zwei Situation loste Kevin Schneider überragend. In der folgenden Spielzeit war die Heimelf bemüht, den Spielstand noch weiter nach oben zu schrauben. In der 48. Min. war es Jamie Bichtemann, der durch einen Pass in den Rückraum durch Moritz Lehmann bedient wurde und einnetzte. In der 64. Min. setzt sich Marius Fleischer durch und bedient mustergültig den eingewechselten Nick Sauer zum 3:0.  Dieser spielte in der 68. Min. einen wunderschönen Pass durch die Schnittstelle der Abwehr, bediente Brian Peters, der sich mit dem 4:0 bedankte. Den Schlusspunkt setzte zur Freude aller Jan Maletzke. Planmäßig Torhüter, heute als Stürmer im Aufgebot, brauchte er nur 11. Min. um nach seiner Einwechslung seinen Treffer zum 5:0 zu erzielen. Die sollte dann auch den Endstand sein.

Trainer: Ein großes Lob an das gesamte Team, sie haben ihre gute Form wieder einmal auf den Platz gebracht. Unser Matchplan ging zu 100% auf. Wir wollten uns aus der sicheren Defensive im laufe der Spielzeit immer mehr Spielanteile sichern, das hat super funktioniert. Alle haben hoch konzentriert und diszipliniert mitgemacht. Das macht eine Mannschaft erfolgreich. Wir hoffen, den Schwung aus den letzten beiden Siegen mitnehmen zu können, denn bereits am kommenden Samstag ist der gegner kein geringerer als Lok Stendal. Das Spiel im Stadion am Hölzchen wird um 11 Uhr angepfiffen. Auch ist es unser Ziel Punkte mitzunehmen.

Germania: Schneider, Mona, Peters, Wohlmann, Lehmann, Kühnen (65. Sobert), Rust, Fleischer (65. Maletzke), Bichtemann (58. Sauer), Hulsch