Paul Zahn mit 5 Treffern beim Auftaktsieg

Im ersten Rückrundenspiel der Verbandsligasaison gewannen Germanias C- Junioren gegen den TuS Magdeburg Neustadt sicher mit 5:1.

Die Halberstädter starteten sehr druckvoll in dieses Spiel. Umgehend gelangen sichere Kurzpasskombinationen und wurden hochkarätige Torchancen herausgespielt. Das Verwerten dieser Möglichkeiten allerdings, war an diesem Tag mangelhaft.

Stürmer Paul Zahn dagegen, jagte heute zu fünf Toren. Bereits in der dritten- und dann in der siebzehnten Minute war er jeweils nach Vorarbeit von Leon Eckert erfolgreich.

Die Gäste strahlten nur wenig Gefahr aus. Erzielten aber kurz vor der Halbzeitpause, begünstigt durch Halberstädter Inkonsequenz, den 2:1 Anschlußtreffer.

Nach dem Seitenwechsel schoss Paul zahn seine Mannschaft, quasi im Alleingang, zum sicheren Heimsieg. Dreißig Sekunden nach dem Wiederanpfiff legte ihm Emanuel Selimi auf, in der vierzehnten- und fünfzehnten Minute Leon Eckert in gewohnter Manier.

Nennenswert in diesem Spiel war die außergewöhnlich hohe Zahl an Eckbällen, die Germania erhielt aber alle samt nicht nutzte. Auffällig war aber auch der Einsatz und die kombinationssicherheit der zentralen Mittelfeldspieler Ben Steinke und Hermann Tunsch.

Am nächsten Sonntag ist mit Weißenfels ein ambitionierter Gegner zu Gast im

Friedensstadion, der sicher die knappe Niederlage aus dem Hinspiel egalisieren möchte.

Germania:       Tschorn, Genschmar, Langer, Theile, Alhndi(Struckmeyer), Selini,  Steinke, Tunsch, Eckert(Reese), Conrad(Kreutzer), Zahn(Müller)