B1 Junioren gewinnen mit 3:0 gegen Tus Magdeburg

Am letzten Spieltag setzten sich die B-Junioren souverän mit 3:0 durch. Von Beginn an hatten die Hausherren die Partie im Griff. TuS wurde lediglich mit einigen lang geschlagenen Bällen ab und zu gefährlich. Halberstadt kam im laufe der Partie immer besser ins Spiel, doch dauerte es 23 Minuten bevor Jonas Genschmar aus 8m Nahdistanz, präzise ins lange Eck verwandelt. In der 25. Min. setzte Brian Peters einen Kopfball knapp über die Querlatte, die größte Chance, das Ergebnis zu erhöhen. Der Gegner hatte keinen nennenswerten Chancen. In Halbzeit zwei traten die Germanen noch entschlossener, spielfreudiger und vor allem mutiger auf. TuS wurde regelrecht in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Etliche Chancen wurden kreiert, jedoch fehlte es ein wenig an Präzision oder der gegnerische Torwart war zur Stelle. So in der 53. Min., als Brian Peters sich ins Offensivspiel einschaltet und knapp mit links am langen Eck vorbei schlenzt. Auch Moritz Mona fand in der 68. Min., nach sattem Abschluss mit links aus 12m, seinen Meister im Keeper. Fünf Min. später ließ er diesen, bei einem Foul-Strafstoß keine Chance und verwandelt souverän. Jetzt spielte nur noch die Germania. In der 74. Min. bediente Genschmar den eingewechselten Lenny Sobert, der den Ball aus 18m im rechten Eck unterbringen konnte. Die letzte Großchance hatte Mona in der 78. Min.. Nach schönem Solo und präzisem rechten Schuss parierte der Torhüter. Auch den Nachschuss mit links konnte dieser gerade so noch retten. Das sollte die letzte nennenswerte Aktion gewesen sein.

Trainer: Ein gerechter Sieg, vielleicht 2-3 Tore zu gering. Wir haben es in Halbzeit eins verpasst mutig und variabel zu spielen. Wir arbeiteten mit zu vielen hohen Bällen, vernachlässigten das Fussball spielen und waren in den Zweikämpfen meist nur zweiter Sieger. Das machten meine Jungs in der zweiten Halbzeit deutlich besser. Vieles von dem was wir ihnen mitgegeben haben wurde umgesetzt und brachte Erfolg. Eine kleine Idee mehr Struktur im Spiel wäre vielleicht noch zu wünschen, daran gilt es zu arbeiten.

Maletzke, Mona, Rust, Kölbl, Wohlmann, Peters, Hulsch, Sauer (Sobert 58. Min.), Hennicke, Genschmar, Fleischer (Schneider 65. Min.)