· 

Scheck übergeben

 

Vor den Geschäftsräumen der ÖSA-Filiale-Grüning konnten nun die Bogensportler des VfB Germania Halberstadt den angekündigten 500 € Scheck in Empfang nehmen. Lea Grieß hatte bei einem gemeinsamen Preisausschreiben der ÖSA Versicherung und Radio Brocken teilgenommen und den Tagespreis gewonnen. Die sechzehn jährige Sportlerin gewann mit ihrer Zeichnung, die die Integration beim VfB Germania darstellt. Gemeinsam mit Abteilungsleiter und Vizepräsident Uwe Schneider, nahm sie den symbolischen Scheck von Frank und Max Grüning entgegen. Das Geld soll in der Abteilung Bogensport in Schutzausrüstung, Pfeile und Scheiben umgesetzt werden.

Der VfB Germania freut sich über die großzügige Unterstützung!

 Lukrative Zeichnung (19.05.2020)

Die Abteilung Bogensport des VfB Germania kann sich in diesen Tagen über eine zusätzliche Einnahme freuen. Lea Kries, eine junge Sportlerin des Vereins, zeichnete ein Sport-Bild und sandte es zu einem Radiosender, der ein entsprechendes Preisausschreiben auslobte.

Die Freude war groß, als bekannt gegeben wurde, dass Lea mit ihrem Bild den ersten Platz gewonnen hatte.

„Meine Zeichnung zeigt die Inklusion beim VfB und insbesondere in der Abteilung Bogensport. (…eine Ähnlichkeit mit dem Abteilungsleiter Uwe Schneider ist ganz zufällig…) "Meine Mama brachte mich auf die Idee, nachdem sie diese Herausforderung im Radio hörte“, berichtet die Sechzehnjährige.