Fußball D1 Junioren mit 5:1 Erfolg

VfB Germania Halberstadt :  SSV 80 Gardelegen  5:1  (2:1)

Halberstädter Talenteligakicker starten mit Sieg in die neue Saison

Am Sonntag empfingen die jungen Germanen ihre Gäste aus Gardelegen. Bei bestem Fußballwetter pfiff Schiedsrichter Ralf Pitt pünktlich an. Das Spiel nahm sofort Fahrt auf und die Gäste wollten unbedingt ihr zweites Spiel gewinnen. So war es ein individueller Fehler, der die Gäste nach 4 Minuten in Führung brachte. Quasi im Gegenzug war es unser Kapitän, Max Ziesing, der nach wundervollem Zuspiel von Caden Stechhahn die Kugel ins Netz hämmerte.  Davon waren die Gäste schwer beeindruckt, es spielten jetzt nur noch die Hausherren. Etliche Großchancen durch Ziesing, Schrader oder Behrens wurden aber zu leichtfertig vergeben. In der 14. Min. ließ Luis Braune mit einem platzierten Freistoß aus 25 m seine Farben jubeln. Im 2. Drittel kamen die Gäste aus Gardelegen besser ins Spiel, waren in ihren Abschlüssen aber zu harmlos. Halberstadt kreierte weiter sehr gute Möglichkeiten, konnte sie aber in nichts Zählbares umsetzen. Im letzten Drittel war es dann das Spiel auf ein Tor. Halberstadt erhöhte nochmal das Tempo. So war es Schrader, der nach langem Zuspiel vom Keeper zum 3:1 verwandelte (60. Min.). Seinen Doppelpack schnürte der Mittelstürmer dann 4 Min. später. Nach Zuspiel von Koselka durch die Schnittstelle der Abwehr schob dieser den Ball souverän am Keeper vorbei. Den Schlusspunkt setzte Al Ali per Strafstoß. Schrader wurde unsanft vom Ball getrennt und der Schütze traf sicher zum 5:1 (69. Min.).

Trainer: Die Jungs haben es für das erste Pflichtspiel recht ordentlich gemacht. Es gibt noch eine Menge Luft nach oben. Heute war mit Sicherheit die Chancenverwertung unser größtes Manko, aber an diesen Sachen arbeiten wir.

Auf diesem Weg geht ein Gruß vom Trainerteam und der Mannschaft an Mika, der aus gesundheitlichen Gründen leider nicht dabei sein kann. „Mika, wieder drei Punkte für dich“, viele weitere sollen folgen. Wir denken an dich.

Germania: Weise, Behrens, Tuchan, Schrader, Stechhahn, Braune, Ziesing (Koselka), Stechhahn (Genschmar), Al-Ali

Bild: Archiv