Fußball 2. Herren gewinnen gegen Tabellenführer

Bereits zur Pause ist die Partie entschieden

Die Reserve des VfB Germania Halberstadt hat ihr Heimspiel gegen Grün-Weiß Bregenstedt mit 6:2 (4:1) gewonnen.

Bereits nach einer halben Stunde lagen die Platzherren mit 3:0 in Führung und hatten die Partie fest im Griff. Das hatten die wenigsten so erwartet, denn mit Bregenstedt stellte sich immerhin der aktuelle Tabellenerste im Friedensstadion vor. Die Gäste hatten ihre drei Auftaktspiele gewonnen und wollten ihre Serie bei Germania II fortsetzen. Diese Ambitionen bekamen schon in der dritten Spielminute einen Dämpfer. Da traf Daniel Holtzheuer zur frühen Führung für die Platzherren. Gut eine Viertelstunde später machte Collin Christian Weber sogar den zweiten Treffer für die Gastgeber. Bis zur Pause trafen die Germanen noch zwei weitere male. In der 30. Minute machte Erwin Liese das 3:0 und kurz vor der Pause traf Niklas Hanke per Elfmeter zum 4:1. Das Tor zum zwischenzeitlichen 3:1 der Gäste verhinderte jedoch nicht die Niederlage und somit folgten die Treffer 4, 5 und 6. Die Partie endete 6:2 für die Germanen und brachte wichtige 3 Zähler auf das Konto.

Die Mannschaft agierte gut und ließ sich auch vom Anschlusstreffer nicht aus der Ruhe bringen, so konzentriert müssen die Germanen auch in die nächsten Spiele gehen.

Am nächsten Samstag treten die Germanen die Reise zum SSV Eintracht Winningen an.

Hartmann(Przigode), Elster, Popowicz, Lehmann, Doci, Liese(Schmitz), Holtzheuer(Schwenzfeier), Weber(Walz), Dannhauer(Wiekert), Lisowski, Hanke