Judo:... Gold für Albert Rupprich

Gold für VfB Germania Halberstadt.

Am 25.09.21 fand in Lauchhammer das traditionelle Pokalturnier unter Beachtung der z.Zt. gängigen Hygieneregeln statt.
Am Turnier nahmen 300 Sportler aus 70 Vereinen teil.
Für Albert Rupprich war es der erste Wettkampf in der Altersklasse U15 nach pandemiebedingter Wettkampfpause.
Neue Altersklasse, lange Wettkampfpause und hochkarätige Gegner
aus den Leistungszentren Berlin,Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt waren für Albert die Ausgangssituation.
Schon die ersten Kämpfe forderten seine ganze Fähigkeiten und Können.
Mit sehenswerten Techniken im Stand, z.B. Ippon Seoi Nage und Tomoe Nage, konnte Albert die Kämpfe für sich entscheiden und im Boden durch Hebeltechniken abschließen.
Im letzten Kampf traf unsere Sportler auf einen gleichwertigen Gegner, 3 min Kampf und 3 min. Golden Score forderten von den Sportlern alles.
Albert ist seit Februar an die Sportschulen Halle deligiert und nimmt dort am Training teil und besucht das Gymnasium.
Auch vor diesem Hintergrund war es ein erster Test für Albert.
Die Grundlagen wurden aber in Halberstadt gelegt, beim VfB.
Unser junger Athlet bleibt seinem Verein treu.