Fußball Nachwuchs: ..Verbandsliga C- Junioren. VfB Germania : Haldenslebener SC = 5:0 (1:0)

...Verbandsliga C- Junioren

VfB Germania Halberstadt : Haldenslebener SC  5:0 (1:0)

(von Thomas Waldow)

Ihr Punktspiel gegen den Haldenslebener SC gewannen Germanias C- Junioren im Friedensstadion mit 5:0.

Das Spiel der Tabellennachbarn entwickelte sich zu einer spannenden Begegnung auf Augenhöhe.

Beide Teams kämpften in der ersten Halbzeit um Spielanteile im Mittelfeld.

Die Gäste hatten immer wieder gefährliche Läufe auf ihrer linken Angriffsseite.

Halberstadt hatte oft Probleme im Mittelfeld

Bälle zu erobern und dann geordnet umzuschalten. Trotzdem gab es bei den Rot-Schwarzen ein klares Chancenplus. Alleine Devin Günther hätte hier bereits einige Male einnetzen können, verfehlte allerdings das Tor um Zentimeter oder scheiterte am Torwart.

So bedeutete das 1:0, welches Devin Günther in der dritten Minute vom Torwart abstaubte, nachdem Robin Klemp aus zwanzig Metern sein Glück versuchte, auch den Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel erlangten die Germanen nach und nach die Kontrolle über dieses Verbandsligaspiel.

Nun glückten auch Treffer aus schwierigen Situationen. Devin Günther erzielte die Tore zum 2:0 und 3:0 nach Vorarbeit von Robin Klemp per Direktabnahme.

Auf der anderen Seite gelangen den Haldenslebenern auch die Torabschlüsse aus aussichtsreichen Konterpositionen nicht mehr.

Ein Platzverweis Mitte der zweiten Halbzeit begrub wohl dann die noch bestehenden Hoffnungen auf einen Punktgewinn der Gäste.

Marek Rosplech ergaunerte sich mit seinem ersten Ballkontakt den Ball vom HSC-Torhüter, der gerade das Spiel eröffnen wollte und schob zum 4:0 in die Maschen.

Den Schlusspunkt setzte dann wieder Devin Günther, nachdem Jan Prievitzer per Schürze gegen den Innenverteidiger, die Vorarbeit leistete.

Mit diesem unerwartet deutlichen Heimsieg stärkten die jungen Germanen weiter ihre Moral, als Mannschaft erfolgreich zu sein, auch wenn Stammspieler ersetzt werden müssen.

Der nächste Spieltag ist am 28. November, hier treten Germanias C- Junioren die Reise zur Arminia nach Magdeburg an.

VfB Germania:

Neumann, Kohn, Koch, Ucke, Schürmann, Behrens(Braune), Klemp, Schulze(Tuchan), Müller (Rosplesch), Reuter(Prievitzer), Günther