Fußball: NOFV: ...Regionalliga spielt weiter, Oberliga hat Pause

...nicht nur im Fußballverband Sachsen-Anhalt macht man sich Gedanken über den Spielbetrieb in der aktuellen Situation, Auch im Nordostdeutschen Fußballverband überlegen die Verantwortlichen wie es auf den Fußballplätzen weiter gehen kann.

Unter den gegebenen Umständen und Möglichkeiten, die die aktuellen Eindämmungsverordnungen bieten, soll der Spielbetrieb der Regionalliga, in der auch unsere Erste beheimatet ist, bis auf Weiteres weiter gehen.

Die NOFV-Oberliga hingegen bekommt eine Pause verordnet.

 

 

 

 

Pressemitteilung des NOFV:

 

COVID-19:

Spielbetrieb im Amateurbereich wird unterbrochen, Regionalliga Nordost spielt weiter

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Krisenstab des NOFV hat sich in seiner heutigen Beratung mit der Fortführung des Spielbetriebes im Zusammenhang mit der Entwicklung der Corona-Pandemie beschäftigt.

Im Interesse der Eindämmung der Pandemie, in Abwägung der Interessen der Vereine, den Spielbetrieb fortzusetzen, und der gesamtgesellschaftlichen Situation hat sich eine Mehrheit zu Folgendem entschieden.

In der Regionalliga Nordost wird der Spielbetrieb bis auf Weiteres unter Beachtung der Coronaschutzverordnungen der Bundesländer und der strikten Umsetzung der jeweils gültigen Hygienekonzepte fortgeführt.

In den Amateurspielklassen (Herren-Oberligen, Frauen-Regionalliga, Junioren-Regionalligen, FutsalRegionalliga) wird der Spielbetrieb bis zum 31.12.2021 unterbrochen.

Die spielleitenden Organe werden sich mit der Wiederaufnahme des Spielbetriebes im Jahr 2022 und weiteren wettbewerbssichernden Maßnahmen beschäftigen und Lösungsvorschläge, auch unter Einbeziehung der Vereine, erarbeiten.

 

Mit sportlichen Grüßen

Hermann Winkler

Holger Fuchs