Vorschau auf das Wochenende: ... Ligapunkte auf Rasen und in der Halle

..."Samstag um 14:05 Uhr"...das ist eine außergewöhnliche Anstoßzeit für unsere Erste. Diese resultiert aus der Programmplanung des mdr-Fernsehens. Dort wird nämlich unser Spiel gegen den FC Carl Zeiss Jena "live und in Farbe" übertragen. Für Zuschauer, die das Regionalligaerlebnis lieber bei frischer Luft im Friedensstadion genießen möchten, gilt nach wie vor die 2-G-plus-Regel (dritte Spritze oder zwei Spritzen mit Test usw). Und wieder begrüßt unsere Germania von 1900 einen geschichtsträchtigen Traditionsverein zum Duell um die Viertligapunkte. Das "Drumherum" wird am Samstag von Fan-Reporter Raphael unter die Lupe und in den Fokus genommen. Die "Wechseltafel des LZN" ist in den bewehrten Händen von Paul und Luca. Für den "schnellen Ball" am Spielfeldrand sorgen die Spieler der C1 des LZN, die unmittelbar vor der Kassenöffnung ein weiteres Testspiel absolvieren. Wacker Nordhausen reist am Vormittag an und wird nach dem Spiel der C-Junioren auch das Regionalligaspiel im Friedensstadion besuchen. Wir freuen uns über eure Unterstützung - viel Spaß in Halberstadt!

Am Sonntag testet auch unsere Zweite endlich mal im Friedensstadion. Zur Saisonvorbereitung wurde die Zweite von Fortuna Magdeburg zu uns eingeladen. Vorher wird der Kunstrasen noch von unserer B-Ju genutzt. Der VfB Peine reist für den Verbandsligisten als Spielpartner an. Die zeitliche Lücke bis zum beschriebenen Testspiel unserer Zweiten füllen dann die

C-Junioren mit einem weiteren Trainingsspiel.

Gleichzeitig findet in der Sporthalle des FSZ das letzte Vorrundenspiel der A-Junioren im Futsal statt. Unsere Germanen und der FSV20 Sargstedt(Foto) stehen sich für dieses Spiel in 2x 20 Minuten Netto-Spielzeit gegenüber. Beide Teams sind bereits für die FSA-Endrunde qualifiziert. Es geht aber in diesem, etwa zweistündigen(Brutto-Spielzeit) Hallenfußballspiel noch um die Platzierung an der Spitze der Staffel.

...wir wünschen gutes Gelingen und maximale Erfolge!