Tischtennis: ...Antonia Eckhold gewann ihre erste Madaille auf Landesebene

An der Landeseinzelmeisterschaft in Zörbig haben 26 Frauen aus den Bezirken Dessau, Halle und Magdeburg teilgenommen. Es war erneut ein eher junges Teilnehmerinnenfeld. 

Es gab 2x 3er + 5x 4er Gruppen. Antonia Eckhold war in Gruppe G, ist als Gruppenerste in die Vorrunde gegangen und als Gruppenzweite in das Hauptfeld gezogen mit 2 Siegen (3:0) und 1 Niederlage 3:0. In der ersten Hauptrunde ist sie leider mit einem 1:4 ausgeschieden und ist dabei in dem Platzierungsfeld 8-14 von 26 gelandet. Im Doppel schied sie mit ihrer Partnerin leider in der ersten Runde aus. Im Mixed belegte sie mit Maximilian Schuck vom TTC 79 Aschersleben den 3. Platz . Aufgrund unserer QTTR Summe sind sie als 4. stärkstes Duo ins Rennen gegangen, haben dadurch ein Freilos bekommen und sind somit im Achtelfinale eingestiegen, welches sie 3:0 gegen Tanja Müller (SV Alemania Riestedt) und Anton Voges (Union Schönebeck) gewonnen haben. Danach haben die beiden im Viertelfinale 3:1 gegen Julia Deidok (Aufbau Schwerz) und Jens Köhler (TTC Börde Magdeburg) gewonnen. Im Halbfinale haben sie leider knapp im fünften Satz gegen Oleksandra Novokhatska und Hannes Römer (SV Alemania Riestedt) verloren. 

Antonia Eckhold gewann also ihre erste Medaille auf Landesebene.

 

..herzliche Gratulation!