23.05.2022
...Zu Beginn der Ferien gab es nur wenige Wettkämpfe für unsere Germanen. Darunter aber auch eines der brisantesten Duelle in der Verbandsliga. Unsere A1-Junioren besiegten den Tabellenführer in Bennstedt mit 2:1. Dagegen verkrafteten die B-Junioren das "Spieler-Austausch-Programm", geschuldet durch viele Ausfälle im Bereich der A-Junioren, nicht so optimal. Gegen Stendal bekamen wir überraschend eine Packung auf eigenem Platz. Bereits am Freitag erlebten die C1-Junioren in Tangermünde...

22.05.2022
Bundesfreiwilligendienst in einem Sportverein?... Ja! Traditionell gehört der VfB Germania zu den Trägern des BFD in Sachsen-Anhalt. Wir begleiten junge Menschen ein Stück auf dem Weg in das Berufsleben. Aufgaben in der Geschäftsstelle und die Betreuung und auch das Training mit unseren Sportlern warten hier auf Dich. Nebenbei unterstützen wir Dich auch auf dem Weg zur Trainer C-Lizenz! Deine Zuverlässigkeit und Kreativität, auch mit elektronischen Medien, sind bei uns gefragt. Möchtest...

22.05.2022
...Viele Freunde des Vereins haben bisher bereits ihre "Scheine für Vereine" gesammelt und eingescannt oder in der Geschäftsstelle abgegeben. Nun laufen die letzten Tage dieser "REWE-Aktion" und wir freuen uns weiterhin über jeden einzelnen Schein! ...also: seit weiter fleißig!...vielen Dank!


21.05.2022
Wir gratulieren dem 1.FC Magdeburg zum Gewinn des FSA-Landespokal`22 vor 3800 Zuschauern im Friedensstadion Halberstadt !

20.05.2022
..."Es ist angerichtet"... Das Friedensstadion ist vorbereitet. Morgen um 12:15 Uhr beginnt das Endspiel, das Landespokalfinale des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt in Halberstadt. Eingebettet in den "Finaltag der Amateure"- live in der ARD. 3900 Zuschauer werden erwartet wenn der FC Einheit Wernigerode und der 1.FC Magdeburg um den Titel spielen. Auch wenn der Zweitligaaufsteiger in der Favoritenrolle steckt, kann noch niemand genau abschätzen, wie sich diese "Woche Malle" und das Gefühl...

20.05.2022
+++VERTRAGSVERLÄNGERUNG +++ Mit Louis Malina bleibt ein weiterer Spieler unserer Germania erhalten. Louis wechselte im vergangenen Jahr aus der U19 des 1. FC Magdeburg zu uns und kam in der abgelaufenen Saison in 31 Spielen zum Einsatz, wodurch sich sein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Wir freuen uns auf eine weitere Saison mit dir!

20.05.2022
...Zu Beginn der Ferien ist auf den Spielplänen der Nachwuchsfußballer traditionell nicht viel los. Auf Grund der vielen Nachholspiele bleibt in manchen Ligen aber gar keine andere Möglichkeit mehr auch diese Tage für Pflichtspiele zu nutzen. So fährt zum Beispiel unsere A1 nach Bennstedt zum Spitzenspiel. Unterstützt wird die Mannschaft von einigen B-Junioren. Dieser Umstand reißt wiederum eine Lücke im B-Bereich, wo dann die C1 gefordert ist.... In dieser besonderen Zeit gilt einfach:...

19.05.2022
+++ ABGÄNGE +++ Nach einem Jahr trennen sich die Wege von Julian Weigl und unserem VfB. Julian kam in seinen 26 Einsätzen auf insgesamt 4 Tore und 2 Vorlagen. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner weiteren Laufbahn. Wie schon bekannt wird auch unser Top-Torschütze Tim Heike gehen. Ihn zieht es in die Lausitz zum FC Energie Cottbus. Auch bei Ihm bedanken wir uns für seinen Einsatz und die Tore und wünschen alles Gute für die zukünftige Laufbahn!

19.05.2022
+++ VERTRAGSVERLÄNGERUNG +++ Mit Patrick Baudis konnte eine weitere Stütze der vergangenen Saison weiterhin an unseren Verein gebunden werden. Der 1,93 Meter große Innenverteidiger kam dabei in der abgelaufenen Spielzeit in 33 Spielen für unsere Farben zum Einsatz.

Mehr anzeigen