VfB Germania macht Schule

Besondere Sportunterrichtsstunden erhielten die Schulen der Kreisstadt.

Vertreter der Regionalligafußballmannschaft unterstützten die Lehrer mit Koordinations- und Sportspielen. Diese Besonderen Sportstunden erfreuten sich bei den Kindern und auch den Lehrern großer Beliebtheit. Unter der Leitung von Florian Beil brachten er und einige seiner Mannschaftskameraden den Schülern viel Spaß beim Sportunterricht.

Während die begeisterten Kinder natürlich auch einige kleine Geschenke und Autogramme erhalten, darf sich die jeweilige Schule über ein T-shirt des historischen DFB-Pokalspiels in Halberstadt freuen.

Nachdem die Schulen der Domstadt besucht wurden, möchte der VfB Germania sein Engagement auf den ganzen Harzkreis erweitern! Dieses Projekt trägt den Namen: „VfB Germania auf Vereinsto(u)r“

„Diesterweg“- Grundschule (19.09.17)

Lehrerin (Vizedirektorin) Annett Biewendt empfing die Regionalligaspieler Florian Beil, Christoph Büchel, Florian Eggert und sportl. Leiter Kevin Meinert zur gemeinsamen Sportstunde.

Foto: TW

„Freiherr von Spiegel“- Sekundarschule (26.09.17)

Lehrerin Kirsten Staat empfing die Regionalliga Spieler Florian Beil, Dustin Messing, Patrik Twardzik und sportl. Leiter Kevin Meiner zur gemeinsamen Sportstunde. Zu Gast war auch aus der A- Jugend des VfB Germania Cedrik Staat.

Foto: TW

„Käthe Kollwitz“- Gymnasiun (20.10.17)

Lehrer Burkhardt Knobbe empfing die Regionalliga Spieler Florian Beil, Philip Blume und Marcel Goslar zur gemeinsamen Sportstunde.

Foto: TW

„Gröpertor“ Europa-Sekundarschule (26.10.17 und 23.11.17)

Lehrerin Frau Müllerova und Lehrer Ralf Raugust empfingen die Regionalliga Spieler Florian Beil, Nico Hübner und Fabian Guderitz zur gemeinsamen Sportstunde.

Foto: TW

„Anne Frank“- Grundschule (02.11.17)

Lehrerin Beatrix Göttel empfing die Regionalliga Spieler Patrik Twardzik und Fabian Guderitz zur gemeinsamen Sportstunde.

„Karl-Kehr“- LandesBildungsZentrum (08.11.17)

Lehrerin Simone Grolms empfing die Regionalliag Spieler Marcel Goslar, Florian Beil und Benjamin Boltze zur gemeinsamen Sportstunde.

Foto: TW

„Martineum“- Gymnasium Klasse 5 (15.11.17)

Lehrerin Grit Michael und Christiane Seetge empfingen die Regionalliga Spieler Florian Beil, Marcel Goslar und Benjamin Boltze zur gemeinsamen Sportstunde.

Foto: TW

„Martineum“- Gymnasium Klasse 6 (15.11.17)

Lehrerin Grit Michael und Lehrer Olaf Beder empfingen die Regionalliga Spieler Florian Beil Marcel Goslar und Benjamin Boltze zur gemeinsamen Sportstunde.

Foto: TW

„Miriam Lundner“- Grundschule (28.11.17)

Lehrerin Anja Dill empfing die Regionalliga Spieler Fabian Guderitz und Dustin Messing zur gemeinsamen Sportstunde.