B-Junioren siegen in Babelsberg

Nachdem die Germanen in den ersten Spielen der Regionalliga viel Lehrgeld bezahlen mussten und nicht in allen Spielen ihren vollen Leistungsumfang abrufen konnten, gelang am Samstag gegen Babelsberg der lang ersehnte Sieg.

Tom Gruhle, 1:0 geschossen, 2:0 vorbereitet

Die Mannschaft hatte nach der letzten Niederlage letztes Wochenende spielfrei und konnte die Zeit nochmal zu intensiven Trainingseinheiten nutzen.
So begannen die jungen Germanen von Anfang an höchst konzentriert und man schaffte es die Babelsberger immer wieder früh zu attackieren und im eigenen Spielaufbau zu stören. So viel schon nach fünf Minuten das 1 zu 0 für die Halberstädter. Voran gegangen war eine etwas kuriose Situation. Der Torwart der Potsdamer ließ den Ball, den er eigentlich schon aufgenommen hatte wieder vor sich fallen. Daniel Krämer schaltete hier am schnellsten und konnte den Ball zu Tom Gruhle bringen der dann zur Führung einschob.
Auch in der Folgezeit agierte die Mannschaft weiterhin sehr entschlossen und schaffte es mehr und mehr Babelsberg das eigene Spiel aufzuzwängen. Nur einmal tauchten die Hausherren gefährlich vor dem Germanen Tor auf, aber hier war Fabian Guderitz zur Stelle. Aber auch Halberstadt hatte in Jonas Krause noch die Chance zu erhöhen.
Nach der Halbzeit war die Mannschaft von der ersten Sekunde wieder voll auf dem Platz und sie ließ an diesem Tag selten Zweifel am Siegeswillen aufkommen. Auch wenn in der Folgezeit Babelsberg immer mehr auf den Ausgleich drängen, so behielt die Abwehrreihe um Kapitän Felix Kanter auch in brenzligen Situation die Übersicht.

Gegen Ende wurde das Spiel auf beiden Seiten immer zerfahrener. Positiv zu sehen war aber, das man am konditionell gut eingestellt war. Ein Resultat davon war, dass man Konter an diesem Tag sehr gut ausspielte und einer davon in der 75 Minute durch Daniel Krämer zum 0:2 verwertet werden konnte.

Am nächsten Samstag gilt es dann diese Leistung zu bestätigen und vielleicht gegen die Reinickendorfer Füchse aus Berlin wieder was zählbares einzufahren. Anstoß ist um 14.30 Uhr im Friedensstadion.

Germania: Guderitz, Meißner, Kanter, Wegener, Bamberg, Krause (77. Kreß), Feldmer, Richter, Hentschel, Krämer (70. Hähre), Gruhle