Gute Leistung nicht belohnt

Am Sonntag, dem 9. Februar 2014, mussten die Rollstuhlbasketballer des VfB Germania  zum 10.Spieltag nach Stahnsdorf. Die Kontrahenten an diesem Tag in Stahnsdorf waren der RSV Eintracht Stahnsdorf und Alba Berlin III. Gegen beide Teams mussten die Halberstädter Niederlagen einstecken.

Der Spieltag begann um 11 Uhr und es spielten die Gastgeber gegen Alba III. Die Tabellenführer von Stahnsdorf gewannen dieses Spiel mit 63:36. Um 13 Uhr ging es dann für die Germanen gegen Alba Berlin III auf das Spielfeld. In diesem Spiel sahen die Germanen ihre Chancen, um die Punkte zu holen. Bis zum 3. Viertel war das Spiel für unsere Mannschaft noch offen. Leider konnte die Mannschaft aber nicht ihren Rhythmus finden und im letzten Viertel wurde das Spiel dann auch noch hektisch und sie mussten sich mit einem Endergebnis von 43:47 (22:23) geschlagen geben.

Im letzten Spiel waren die Germanen gegen die Rollstuhlbasketballer von RSV Stahnsdorf gefordert. Ein Sieg gegen den Spitzenreiter wär eine große Überraschung gewesen. Deshalb wollten die Basketballer von Germania Halberstadt ein gutes Spiel abliefern. Von der ersten bis zur letzten Minute lieferten sich beide Mannschaften ein Spiel auf hohem Niveau und alle waren mit Ihren Leistungen zufrieden Am Ende verließen die Germanen das Feld gegen die überlegenen Stahnsdorfer  mit einem Ergebnis von 39:51 (19:39).

Diesen Spieltag beendeten die Halberstädter mit dem 5. Tabellenplatz.

Für Germania spieleten: Bianca Kalms, Katrin Leube, Stefan Kalms, Stefan Polkau, Martin Homes, Uwe Schneider und Torsten Schmidt.

Am 23.Februar findet für die Spieler von Germania Halberstadt der nächste Spieltag  in Berlin statt. Geger sind die Frauen vom RSC Berlin und Alba Berlin III.

Uwe Schneider