Fehler des Gegners blieben ungenutzt

Am Samstag war ein weiterer Traditionsclub im Friedensstadion zu Gast. Die B-Junioren der Germanen empfingen Babelsberg 03, welche im Hinspiel 2:0 geschlagen werden konnten. Auch im Rückspiel sollte ein Sieg in der Heimat erkämpft werden.

Die Mannschaft begann sehr kompakt und hatte den Gegner im Griff. Man erarbeitete sich mehrere gute Chancen und war durch Konter immer gefährlich. Der Ball lag sogar zweimal im Tor der Gäste, doch leider sah das gute Schiedsrichtergespann immer eine Regelwidrigkeit vor dem Tor. 

Die Zuschauer sahen ein interessantes Spiel wobei man merkte, dass die Jungs sich für Ihren wöchentlichen Aufwand belohnen wollten. Doch kurz vor der Halbzeit passierte wieder ein schwerer Fehler in der Innenverteidigung, so dass die Gäste das 0:1 erzielen konnten. 
Nach der Halbzeit ging das Spiel weiter, wie in der ersten Halbzeit. Die jungen Germanen waren kompakt in der Defensive aber leider in der Offensive nicht mehr so druckvoll. Als die Trainer reagieren wollten und eine weitere offensive Möglichkeit einwechselten, viel das entscheidende 0:2 für die Gäste. Ein Sonntagsschuss der Gäste flog hoch über den Germanen-Torhüter ins Tor der Heimmannschaft.

Danach folgte noch das 0:3 für die Gäste. Dieses Ergebnis ist dann doch viel zu hoch und die Germanen mussten wieder lernen, das kleine Fehler bestraft werden in dieser Liga, man aber leider nicht in der Lage war, die Fehler des Gegners zu nutzen. 
Aber die Mannschaft wird in den letzten Spielen der Saison alles geben, um noch den ein oder anderen Punkt zu holen.

Marcel Zeißig