Germania verteilt Geschenke gegen BAK

Halberstadt bleibt in 2014 weiter ohne Sieg. Trotz einer guten Saisonleistung verhinderte eine miserable Chancen-Verwertung der Germania einen Heim-Dreier. Die 457 Zuschauer in Halberstadt mussten zudem einen kläglichen Strafstoß der Heimelf zum möglichen 2:2 ertragen.

Beide Teams aggierten zunächste offensiv. Grioße Torchancen blieben aber aus. Erst als Germania zulegte, wurde es gefählrich für die Gäste. Besonders Georgi fiel über links auf.

Sein Schlenzer auf das rechte obere Toreck war dann allerdings zu ungenau (14.). Zwei weitere Chancen hatte er in der 23 und 26. auf dem Fuß.

Nach einem Abschlag von Niendorf verschätzte sich der Germanias Torwart völlig, ließ den Ball passieren und Behnke köpfte aus drei Metern ins leere Germania-Tor (43.). Halberstadt musste diesen Schock erst einmal verdauen, es ging mit 0:1 in die Kabine.

Germania fasste neuen Mut und begann die zweite Halbzeit genauso offensiv, wie sie schon den Großteil der ersten Halbzeit gespielt hatten. Nach einem Eckball ergaben sich gleich mehrere Möglichkeiten zum 1:1 für Steinhauer, der Ball fand aber einfach nicht den Weg ins BAK-Tor (49.). Im Gegenteil: Berlin schnappte sich das Leder, konterte Halberstadt mustergültig aus und Kruschke vollendete souverän zum 2:0 (50.). Aber auch jetzt steckten die Gastgeber nicht auf, und es war schließlich ein Traumtor von Büchler nötig, um den 1:2-Anschluss herzustellen (60.).

Das Tor beflügelte die Germania noch einmal, und Büchler fand sich erneut in aussichtsreicher Position wieder. Er wurde dabei jedoch von BAK-Torwart Niendorf an der Strafraumgrenze gefällt. Die Fans forderten Strafstoß und Rot, es gab aber nur Freistoß und Gelb. Halberstadt investierte weiter viel, um doch noch den Ausgleich zu erzielen, und bekam nach Handspiel in der 84. Minute auch einen Strafstoß zugesprochen. Krontiris scheiterte aber kläglich an Niendorf, der damit zum Helden des 2:1-Erfolgs des BAK in Halberstadt wurde. mdr

Germania: Naumann - Schütze, Steinhauer, Büchler, Schulze (77. Djan-Okai) - Schubert, Mörck (61. Bolivard) - J.Nagel, Krontiris, Georgi - Gottschick (46. Worbs)