14. Elterncup: Dank an Eltern und Großeltern!

Mitten im Rückrundenstart der Saison 2013/2014 wurde bereits zum 14. Mal der Elterncup der Abteilung Fußball des VfB Germania Halberstadt ausgetragen. Der guten Tradition folgend, nahmen in diesem Jahr zehn Elternteams des Germania-Nachwuchses teil. Unter dem Motto „sportliche Herausforderung und Abwechslung zum Berufsalltag“ wurde das Turnier durch den Nachwuchskoordinator Holger Eheleben und Turnierleiter Bernd Waldow organisiert und eröffnet.

Mit einem „Riesendank“ an Trainer, Eltern, Großeltern, Geschwister und Sponsoren fanden Holger Eheleben und Thomas Waldow treffende und anerkennende Worte für die Leistungen derer, die es erst ermöglichen, dass die Aktiven von den G- bis zu den A-Junioren Woche um Woche dem runden Leder nacheifern können.

Neben den Topleistungen der auf Landesebene spielenden Teams wurden vor allem jene Mannschaften gewürdigt, die mit viel Geduld, Hingabe und Hartnäckigkeit bestrebt sind, beste Leistungen im Rahmen des Wettkampfbetriebes zu bringen und das eigene Vermögen ständig weiterzuentwickeln. In diesem Zusammenhang ist nicht zu vergessen, dass die Germanen neben dem Leistungszentrum auch den Breitensport intensiv fördern.

Der im FSZ vorgefundene Rahmen für den Elterncup war hervorragend, die fußballerischen Leckerbissen allemal. Erneut durften wieder „nur die Muttis“ Tore erzielen. Dass Mütter, Väter und Trainer viel Spaß hatten, zeigen die im Turnierverlauf erzielten 67 Tore.

Viele Gespräche, Fairness, die lockere Atmosphäre und technische Leckerbissen am Ball waren in diesem Jahr die „Markenzeichen“ des Turniers. Da war es fast schon egal, wer an diesem Vormittag als Sieger vom Parkett ging. Hier allerdings gab es ein Novum. Erstmals wurde ein Spiel nach Verlängerung und Neunmeterschießen unentschieden gewertet. Die Elternteams der B1 und D1 konnten sich somit am Ende Elterncupsieger 2014 nennen.

Der Germanen-Nachwuchs sagt nochmals DANKE an alle Eltern, Omas und Opas aber auch an das Team des FSZ, an den Abteilungsleiter Frank Butzke und Bernd Waldow für die tatkräftige Unterstützung.