Ergebnis lange Zeit offen

Das Auswärtsspiel beim VfB Sangerhausen konnten die C- Junioren des VfB Germania Halberstadt mit 3:0 für sich entscheiden.

Das schwere Auswärtsspiel beim HFC zwei Tage vorher und ein tief stehender Gegner ließen die Halberstädter nur schwer in das gewohnte Spiel kommen. Zu wenig Varianten im Angriffsspiel und unkonzentrierte Abschlüsse hielten das Ergebnis lange Zeit offen. Mitte der ersten Halbzeit endlich nahm Alex Guhl alle Konzentration zusammen und zog aus zwanzig Metern ab. Dieser hart geschossene Ball konnte vom Sangerhausener Torhüter nicht pariert werden und schlug zum 0:1 ein. Cedrik Staat und Jakob Frye hätten noch vor der Halbzeitpause die Entscheidung erzielen können, scheiterten aber freistehend an Torwart oder Latte.

Einige Minuten nach dem Seitenwechsel überlief Außenverteidiger Niclas Müller die Komplette Gegnerdefensive, wurde von Lukas Seelhorst mustergültig eingesetzt und markierte das vorentscheidende 0:2. Max Köhlers Vorlage auf Alex Guhl kurz vor Spielende leitete den dritten Treffer zum verdienten 0:3 Auswärssieg der jungen Germanen ein.

Am Sonntag stellt sich mit Grün-Weiß Piesterits der nächste Gegner zum Heimspiel im Friedensstadion vor.

Germania: Hartmann, Müller (Jarosch), Köhler, Kahmann, Hackenberg (Mann), Stadler, Ehelebe, Seelhorst (Liebing), Frye, Guhl, Staat