Mäßiges Remis zum Auftakt

VfB Germania Halberstadt : Burger BC  1:1 (0:1)

Im ersten Punktspiel der Verbandsliga C- Junioren trennte sich der VfB Germania vom Burger BC mit 1:1 unentschieden. Germania war von Beginn an bestrebt auf dem Hauptplatz des Friedensstadions das Spiel in die gegnerische Hälfte zu verlagern.

Größtenteils gelang dieses Vorhaben auch dem völlig neu zusammen gestellten Team. Leider war die Torausbeute bei gut heraus gespielten Chancen sehr ernüchternd. Auch ließ die Passsicherheit noch einige Wünsche offen.

Direkt vor dem Halbzeitpfiff gelang dem Burger BC per Freistoß in den Torwinkel das 0:1.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Germanen den Druck und ließen keine gefährlichen Gegenangriffe mehr zu.

Nach permanenten Angriffen oder Eckbällen hatten Liebing, Spannaus, Lorenz, Liesowski oder Kaaden den Ausgleich auf dem Fuß. Wahrscheinlich hätten die Halberstädter an diesem Spieltag noch zwei Stunden weiter spielen können ohne das gegnerische Tor einmal zu treffen.

So half dann ein Foulelfmeter in der Schlussminute den Gastgebern auf die Sprünge um wenigstens noch einen Punkt in der Domstadt zu belassen. Erik Mann vollendete schließlich sicher zum 1:1 Endstand.

Bemerkenswert an diesem Verbandsligaauftaktspiel ist die Tatsache, dass kein Schiedsrichter erschienen war. Der Trainer des Burger BC übernahm diese Aufgabe und brachte eine überzeugende Schirileistung.

Für die jungen Germanen bleibt in den nächsten Tage sehr viel Trainingsarbeit um die gesetzten Ziele zu erreichen. Am Samstag geht die Reise zum Aufsteiger Arminia Halle.

Germania: Niehs, Lorenz, Liebing, Lehmann, Richter (Pust), Jarosch, Mann, Boks(Liesowski), Kaaden, Hecht(Spannaus, Doci), Hackenberg